Aktueller Beitrag

132

Robert S Hessen

132Vollblut
BISHER GESPENDET
30.01.2024, 18:35 Uhr

Hallo,
Ich benötige Euch Schwammwissen.
Ich habe 130 Spenden und mir wurde letztes Jahr von einer Mitarbeiterin des Roten-Kreuz erzählt, dass bei 125 Spenden und bei 150 Spendrn eine besondere Einladung vom Roten Kreuz stattfindet.
Weiß einer ob das stimmt.
Dankeschön

2
2
0
0
0
160
Reiner S
Sachsen
31.01.2024, 17:54 Uhr

Versuch es doch mal mit der Editierfunktion, dann könnte aus dem Schwamm z.B. ein Schwahn werden oder etwas in der Art.

102
Martin K
Bayern
31.01.2024, 14:32 Uhr

Das rote Kreuz spielt hier die ganze Bandbreite der Klaviatur durch. Von gar nix bis rotem Teppich ist alles dabei. Kommt ein wenig auf den Kreisverband an. Bei uns ist die Veranstaltung Ende Februar und eine Einladung habe ca. ein halbes Jahr nach der 100sten Spende bekommen. Location ist bekanntermaßen gut und das angebotene Essen wohl auch. Lassen wir uns überraschen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
31.01.2024, 09:17 Uhr

Ich bin wie Du beim "gleichen Verein" BaWü/Hessen. Die Ehrungen finden bei uns in der Gemeinde statt (Bürgerempfang, Gemeinderatssitzung...) ab der 10. alle 25. Also auch bei der 125.

Vorrausetzung ist immer das Du noch nie "nein" im Fragebogen angekreuzt hast (früher war mal die Frage Ehrung ja / nein). Falls einmal verneint wurde, musst Du anrufen damit das "nein" gelöscht wird. Dazu bei jedem Jubiläum (man könnte ja die Meinung ändern) muss ein Datenschutzzettel ausgefüllt werden.

Die genannte besondere Veranstaltung vom DRK war letztes Jahr (in Stuttgart?) mit Galaabend etc. aber ich erhielt da auch keine Einladung. Dort wurde mal nach Geschlechtern getrennt: Frauen ab 125 mal und die Männer ab 150 mal. Frag mich warum man es nicht "richtig" macht, wenn man schon versucht fair zu sein. Fair wäre 100+ bei den Frauen und die 150+ bei den Männern (beide 25 Jahre+ dabei)

73
Holger K
Baden-Württemberg
31.01.2024, 09:16 Uhr

die Zahl 125/150/175.... stimmt.

NUR: ob Einladung über DRK oder eher von örtlichen Gemeinde durchgeführt wird ist unterschiedlich.
entscheidend: bei der Anmeldung die Einwilligung unterschreiben wegen Datenschutz bzw. Erlaubnis deine Daten weiterzuleiten.

138
Dietmar S
Berlin
31.01.2024, 07:20 Uhr

Hallo,
Ich kann nur vom BSD Nordost berichten. Dort habe ich ab der 50. Spende alle 25 Spenden die Möglichkeit gehabt an einer Ehrung teilzunehmen.
Hier werden dies immer relativ große Veranstaltungen. Dafür sammelt man die zu Ehrenden ein halbes Jahr oder sogar neun Monate.
Wichtig ist zu klären, ob Du bei deiner 125. Spende die Datenschutzerklärung erhalten und unterschrieben hast.
Die Hotline kannst Du auch befragen, wie das bei euch im Herzen der Republik läuft.
Grüße aus Berlin

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.01.2024, 20:54 Uhr

Prinzipiell ja, aber ... kann sein, dass das hier und da untergeht. Ruf am besten mal bei der Hotline an. Kann sein, dass von dir eine Unterschrift fehlt oder so.

Start Terminsuche Forum