Aktueller Beitrag

18

Patricia S Bayern

18Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2024, 18:26 Uhr

Sehr schade, dass man spontan ohne Termin nicht mehr erwünscht ist...
Man hört immer, dass Spenden dringend benötigt werden, anscheinend wohl doch nicht..

7
0
0
0
6
21
Matthias E
Baden-Württemberg
04.02.2024, 09:23 Uhr

Also ich finde das mit den Terminen klasse. Man muss ja sowieso schauen, wo man spenden kann, dann kann man den Termin auch gleich buchen. Auch das Umbuchen oder Stornieren klappt gut. Mit den Terminen bin ich in 30-45 Minuten mit allem durch 👍

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.02.2024, 09:04 Uhr

Hallo Patricia,

danke für Deine Nachricht.
Wie schon geschrieben wurde, dient die Reservierung dazu, die Wartezeiten zu verkürzen.
In den meisten Fällen funktioniert das super, die Resonanz ist über die letzten Jahre dazu äußerst positiv.

Man kann auch noch spontan an dem Termintag selbst in der App schauen, ob noch eine Liege frei bzw. wieder frei geworden ist.
An allen Terminen gibt es aber auch Liegen, die für spontane Spender frei bleiben sollen. Das klappt je nach Auslastung des Termins mal mehr mal weniger gut.

Von daher probiere die Reservierung gerne einmal aus, die Vorteile überwiegen für Euch und auch für uns, da wir die Termine so viel besser organisieren können :-)

Lieben Dank und einen schönen Start ins Wochenende,
Michaela vom BSD

73
Stefan G
Bayern
02.02.2024, 00:07 Uhr

Bei uns hier im Raum Landsberg/Lech hab ich es schon häufiger mit bekommen, auch einmal selbst gehabt, da vergessen zum Termin buchen, dass jeder dann zeitnah dran gekommen ist. Es gab keinerlei Vor/-Nachteile, egal ob mit oder ohne Termin.

77
Michael K
Bayern
01.02.2024, 22:06 Uhr

Erwünscht bist du mit deiner spende immer aber seit es termine gibt gehts insgesamt 1 stunde schneller

Im handy schauen und buchen wenn was frei ist geht ja auch sehr kurzfristig

Und wenn doch spontan dann ists zum ende meist ruhiger dass es sicher reinpasst

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.02.2024, 21:13 Uhr

Ich bin ganz froh um die Termine. Und ich habe auch schon "spontan mit Termin" gespendet: mittags nachgeschaut, ob für den Nachmittag noch Termine in Ismaning frei sind, gebucht - und 'ne halbe Stunde später losgefahren. So spontan spendet man ja in der Regel nicht, dass einem jetzt einfällt, dass man sofort spenden will ... man muss schon vorher schauen, ob / wo eine Spendeaktion stattfindet.

61
Kerstin W
Bayern
01.02.2024, 20:02 Uhr

Das stimmt so nicht. Die Termine sind dafür gedacht, dass nicht alle aufeinmal kommen. So sollen die Wartezeiten entzerrt werden.

36
Kai S
Rheinland-Pfalz
01.02.2024, 19:44 Uhr

Hier in Koblenz kann man zum Glück noch ohne spenden. Ich kann es oft nur relativ spontan entscheiden. Gehe dann meist am Anfang oder am Ende. Hatte auch zwei Spenden mit Termin. Dort musste ich aber mit Abstand am längsten warten.

148
Felix J
Baden-Württemberg
01.02.2024, 19:02 Uhr

Hallo Patricia.
Die Terminreservierung ist das beste was corona gebracht hat. Das hat mit ,nicht erwünscht, überhaupt nichts zu tun. Stell dir vor, du hast einen Termin und musst trotzdem eine Stunde warten, nur weil auch Spender ohne Termin dazwischen genommen werden.
Wir sollten alle soweit kommen, dass alle Spender einen Termin haben. Dann ist die La
ge für alle entspannt. Wünsche Dir noch viele gute Spenden. Grüße Felix
Übrigens hier in BW klappt es sehr gut. Ich musste eigentlich nie mehr warten.

Start Terminsuche Forum