Aktueller Beitrag

11

Ina S Niedersachsen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
02.02.2024, 12:48 Uhr

Laut der App war ich jetzt 11 X Spenden. Was aber nicht stimmt. Ich war noch im Dezember Blutspenden, was aber in der App nicht angezeigt wird. Beim letzten Mal, war ich in einem anderen Ort, der gleichzeitig auch in einem anderen Bundesland war. Ist das der Grund? Laut der App dürfte ich auch schon wieder spenden, da die Zeit um ist. Aber wenn ich im Dezember erst war, darf ich ja noch gar nicht wieder spenden. Wo liegt hier der Fehler oder das Problem?? Es kann ja nicht sein, dass ich immer nur an einem Ort spenden kann. Ich schaue immer, wie es bei mir persönlich besser passt, da ich in der Pflege arbeite und nicht jeden Nachmittag frei habe.
Kann mir irgendwer die Frage beantworten?? LG

1
0
1
0
0
21
Erik W
Saarland
03.02.2024, 23:57 Uhr

Spender aus Saarland. Im Urlaub in Schleswig-Holstein mit Ausweis Spenden gegangen. Spende wurde nicht übertragen

171
Arne S
Niedersachsen
02.02.2024, 21:25 Uhr

Wenn du in Niedersachsen wohnst gehörts Du zum Blutspendedienst der Landesverbände des Deutschen Roten Kreuzes Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH (NSTOB). Diese arbeiten mit MV zusammen. Hier wird ja noch der gelbe Papierausweis genutzt. Es verwundert mich daher, wenn Du bei einem anderen Spendienst warst, dass dein Ausweis genommen wurde.

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.02.2024, 18:27 Uhr

Wie Andrea-Esther schrieb, beim DRK anrufen und die Spende nachtragen lassen, ob dann der Abstand in der App wieder automatisch stimmt kann ich Dir nicht sagen

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.02.2024, 17:05 Uhr

Es liegt tatsächlich daran, dass du "fremdgegangen" bist. Es gibt in Deutschland 6 Blutspendedienste des Roten Kreuzes, und so weit geht die Vernetzung leider nich nicht. Bitte ruf bei der Hotline an, dann können die Mitarbeiter dort sich darum kümmern und die geleistete Spende eintragen.

7
Markus M
Nordrhein-Westfalen
02.02.2024, 14:25 Uhr

Habe ich auch wenn ich in Bayern Spende

37
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
02.02.2024, 13:52 Uhr

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich daran, dass du in einem anderen Ort und Bundesland warst, und dort auch ein anderer Spendedienst verantwortlich ist. Dort bist du jetzt mit einer Spende registriert.
Wenn du die Hotline anrufst, kannst du das nachtragen lassen, so dass die Zahl stimmt.

Du bist natürlich nicht nur auf einen Ort beschränkt für die Spende, sondern kannst in ganz Deutschland spenden. Um die Anzahl der Spenden aktuell zu halten, musst du dann eben die Spenden bei anderen Spendediensten nachtragen lassen.

Start Terminsuche Forum