Aktueller Beitrag

14

Katrin M Nordrhein-Westfalen

0Plasma
14Vollblut
BISHER GESPENDET
05.02.2024, 13:49 Uhr

Bisher benötigte ich keine Code beim Spendenhistorie. Hatte meine Daten immer direkt eingegeben. Und jetzt kriegte ich keine Code durch E-Mail. Hatte tausend Mal ausprobiert, vergeblich.. Weiß jemand wieso man kein Code bekommt???

2
2
0
1
0
72
Heinz F
Baden-Württemberg
14.02.2024, 13:01 Uhr

Hmm … bei mir hat es funktioniert, wenngleich die Daten alt sind und damit ziemlich nutzlos

20
Michael F
Bayern
10.02.2024, 19:00 Uhr

Ich finde die Code Geschichte grundsätzlich nicht sinnvoll, denn folgende Erfahrung: bereits zwei drei Mal wurde auf dem Fragebogen, beim Spendetermin, die Anzahl der Spenden nicht mehr aufgedruckt. Die Folge, ich lande beim Arzt und der fragte mich, wieviele Spende ich bereits hatte und wann die letzte war. Ich rufe die App auf und will an die Spendenhistorie ran. Pech gehabt! Freischaltcode erforderlich! Und hinter mir die ganze Schlange.
Das mit den sensiblen Daten, welche mir den Grund für den Code suggerieren will, ist nicht nachvollziehbar. Auch nicht die Erklärung, dass Dritte an mein Passwprt gelangen könnten.

Denn, erstens steht meine Blutgruppe ganz prominent beim Einstieg in die App und das ist für mich sensibler, als die Historie und zum anderen steht dort auch die Anzahl der bisherigen Spenden inkl. dem letzten Termin.

Hinzukommt dass der Freischaltcode per Email auch aifs gleiche Handy kommt und ein Dritter mit Zugriff aufs Handy diesen auch gleich mitbekommt.
Und zu guter Letzt, ich entsperre die App per Fingerabruck und nicht per Passwort. Dies sollte ausreichend genug für eine Zugriffskontrolle sein.

Also Bitte an die Programmierer: Wenn Login per Fingerabruck, dann auf den Freischaltcode verzichten!

57
Christian H
Nordrhein-Westfalen
05.02.2024, 17:28 Uhr

Bei mir kam der Code auch sofort. Vielleicht im Spam Ordner gelandet?

160
Reiner S
Sachsen
05.02.2024, 16:56 Uhr

Naja, tausend mal ist vielleicht ein bißchen zu viel.
Wenn jeder Vorgang nur 30 Sekunden in Anspruch nimmt, dann sind das 500 Minuten und das sind 8 Stunden und zwanzig Minuten am Stück, ohne Pause.
Respekt.

Aber eigentlich funktioniert es einwandfrei.
Code anfordern und anschl. von der empfangen E-Mail in das vorgesehene Feld tippen.

Ich denke mal der "Fehler" liegt eher bei Dir.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
05.02.2024, 14:03 Uhr

Bei mir kommt der Zugangscode innerhalb weniger Sekunden an die beim Dienst gespeicherte e-mail Adresse.
In den Einstellungen kannst du kontrollieren, welche gespeichert ist.
Es kann schon mal sein, dass man sich vertippt hat.

Start Terminsuche Forum