Aktueller Beitrag

3

Petra Maria W Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
08.02.2024, 14:54 Uhr

Ich hab mich jetzt für Aschermittwoch zum Blutspenden angemeldet, jetzt meine Frage zur Verpflegung, bei uns (Regensburg) ist immer eine Wurst- und eine Käsesemmel im Lunch Paket. Ich esse aber an dem Tag keine Wurst. Wenn ich mir selber was zu essen mitbringen, wird dann mein Lunchpaket weggeschmissen? Oder gehen.die übrigen zur Tafel oder so?

2
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.02.2024, 09:51 Uhr

Hallo Petra Maria,

danke für Deine Nachricht.
Wie schon geschrieben wurde, wird nichts weggeworfen, sondern dann verteilt.
Da die Verpflegung unterschiedlich ist, kann ich Dir leider nicht sagen, was es am Mittwoch in Regensburg geben wird.

Aber es ist hoffentlich etwas für Dich dabei :-)

Alles Gute und vielen Dank für Dein Engagement
Michaela vom BSD

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
12.02.2024, 06:15 Uhr

Also ich spende und habe auch in der Vergangenheit regelmäßig an unterschiedlichen Orten gespendet. Und damit meine ich unterschiedliche Ortsverbände. Ausnahmslos immer gab es nach der Spende auch ein Angebot für Leute, die kein Fleisch essen.

Da die Verpflegung aber von den jeweiligen Ortsverbänden selbst geregelt wird, kann es hier enorm starke Unterschiede je nach Ortsverband geben. Leider kann man da keine generelle Aussage treffen.

Mein Tipp wäre in diesem Fall, einfach telefonisch oder per E-Mail beim zuständigen Ortsverband vor einer Blutspende nachzufragen.

5
Susanne S
Bayern
09.02.2024, 08:29 Uhr

Ich war gestern in Lappersdorf spenden und da gab es auch Tüten, die nur Käsesemmeln enthalten für die Vegetarier. Vielleicht hast du Glück ☺

3
Petra Maria W
Bayern
08.02.2024, 17:24 Uhr

@Heino und Karin, ja da musste ich auch gerade schmunzeln.

3
Petra Maria W
Bayern
08.02.2024, 17:18 Uhr

@Holger Mich hindert eigentlich nichts daran. Mir reicht eigentlich auch die enthaltene Käsesemmel nach dem spenden erst mal aus, aber ich glaub ich mag die Wurstsemmel am nächsten Tag nicht mehr und wollte dann halt das ganze Paket lieber liegen lassen wenn es anderweitig verwendet werden kann. Ich hab an dem Tag frei und kann mir auch daheim ein Brot vorbereiten.

18
Karin E
Nordrhein-Westfalen
08.02.2024, 17:18 Uhr

sonst fällt dem DRK noch ein Spendern das Fasten zu empfehlen. @Heino, das wär's noch. 🤣

73
Holger K
Baden-Württemberg
08.02.2024, 17:07 Uhr

weggeschmissen garantiert nicht.

aber was hindert dich daran die Tüte mitzunehmen und am Folgetag zu essen?

42
Manuela R
Niedersachsen
08.02.2024, 15:55 Uhr

Sicher gibt es regionale Unterschiede. Hier in Niedersachsen gibt es immer ein leckeres Buffet. Für Fleischesser sowie auch für Veganer. Also sollte sich man darüber keinen Kopf machen.
Weggeworfen wird nix. Da passen die Ehrenamtlichen Mitarbeiter schon auf.

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.02.2024, 15:30 Uhr

Weggeworfen wird gar nichts. So exakt kann man sowieso nicht planen, wie viele Spender kommen - da kommt es immer wieder vor, dass es ein bisschen knapp wird oder dass ein bisschen was übrig bleibt. "schlimmstenfalls" nehmen die ehrenamtlichen Mitarbeiter sich eine Semmel - die haben auch Hunger, oder sie geben die "Reste" weiter.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
08.02.2024, 15:16 Uhr

Bei meiner letzten Aschermittwoch-Spende gab es wie gewöhnlich einen Imbiss, allerdings ohne Fleisch.
Dem Tag angepasst ist trotzdem für jeden etwas dabei.
Ich bin am 14. auch "an der Nadel".

0
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum