Aktueller Beitrag

4

Jacqueline S Baden-Württemberg

4Vollblut
BISHER GESPENDET
09.02.2024, 11:29 Uhr

Hallo,
kann ich irgendwo in der App sehen wann ich jeweils gespendet habe?
Bin noch neu und darf auf einmal erst wieder in 4 Monaten spenden und glaube das liegt daran das ich 4 Termine voll habe, aber ich weiß es nicht. (Also gibt es ne Ansicht wo z.b steht 1. Spende 21.06.2023, 2. Spende 30.08..... etc?)

0
0
0
2
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
14.02.2024, 10:59 Uhr

Hallo Jaqueline, zwischen zwei Blutspenden müssen zum einen 56 Tage liegen, darüber hinaus darfst du als Frau maximal 4 x innerhalb 365 Tage spenden. Dies könnte der Grund für die lange Pause sein. Ansonsten kannst du dich auch immer an unsere kostenfreie Hotline wenden: 0800-1194911.

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
09.02.2024, 16:57 Uhr

Als Ergänzung zu Cornelia:
Die auf EC-Karten-Format gefaltete "Karte"(2 Innenseiten à 6 Aufkleber(wenn man die Umrandungen ignoriert auch 7)) nennt sich Nachweisheft. Es gibt eine transparente Kunststoffhülle dazu.
Man bedenke, daß dieser Aufkleber(mit Aufdruck "BaWü-He xxx. Spende xx.xx.24") schon direkt bei der Anmeldung eingeklebt wird auch wenn es danach nicht zu einer Spende kommen sollte.
Bei der Anmeldung also immer Blutspendeausweis, Perso und das Nachweisheft zücken.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
09.02.2024, 15:47 Uhr

Hallo Jacqueline,
für die Zukunft:
in BW gibt es auf den Terminen auch so kleine Karten, in die man den Datumsaufkleber vom Fragebogen reinkleben (lassen) kann.
Da hat man auch ohne Smartphone schnell die Übersicht.
Einfach beim nächsten Termin an der Anmeldung danach fragen.
LG

160
Reiner S
Sachsen
09.02.2024, 12:22 Uhr

Die gibt es, allerdings muss man das selbst einpflegen. (Auf den Blutstropfen unten klicken und dann auf Spendenhistorie).
Danach bekommst Du per E-Mail einen Code geschickt mit dem Du die Daten einpflegen kannst.

Aus Deiner Frage darf allerdings geschlossen werden, daß Du das bisher nicht gemacht.

Dann bitte den "Kontakt" anschreiben und um die Zusendung der bisherigen Spenden bitten.

Danach kannst Du sie einpflegen und machst das dann nach jeder weiteren Spende.
Nicht nur Datum und Ort, auch die Vitalwerte lassen Sie erfassen (Temp., Blutdruck, Hb-Wert).

Start Terminsuche Forum