Aktueller Beitrag

5

Alina M Sachsen-Anhalt

5Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
19.02.2024, 19:08 Uhr

Hallo alle zusammen, ich hoffe, ich finde hier Antworten. Die App habe ich installiert, als ich nur Vollblutspenderin war. Die Terminsuche dafür klappt über die App. Mittlerweile gehe ich auch Plasma spenden, kann aber dafür in der App keine Termine suchen. Ich lande immer nur bei Vollblutspenden und kann nirgends Plasma auswählen. Gibt es da irgendwo eine versteckte Einstellung? Würde mich über Antworten freuen, denn wozu hab ich sonst die App, wenn ich doch im Netz suchen muss? VG

0
0
0
0
1
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
19.02.2024, 19:27 Uhr

Hallo Alina,

nach dem Öffnen der App gehst du unten auf den Blutstropfen, dann öffnet sich die Seite "Spenderservice". Dort wählst du das 2. Feld rechts oben: Terminreservierung. Auf der Seite: "Meine Terminreservierung" solltest du als letzten Satz finden:
"Um einen Termin für eine Plasmaspende zu reservieren, klicken Sie bitte HIER". (So ist der Ablauf zumindest in BaWü-Hessen - hoffe nicht, dass die App bei euch anders funktioniert!)

Habe aber gesehen, dass es in Sachsen-Anhalt nur EINE Plasmaspende-Option beim DRK gibt, nämlich in Dessau:

DRK-Blutspendedienst NSTOB
Plasmazentrum Institut Dessau
Altener Damm 50
06847 Dessau
Telefon: 0340 541 410

Guido S
Schleswig-Holstein
19.02.2024, 19:26 Uhr

Hej Alina,gehe auf die Startseite und auf Meine Terminreservierung da steht auch Plasmaspende, kannst dann einen Termin machen 🖖🏽😉

Start Terminsuche Forum