Aktueller Beitrag

2

Anita S Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
22.02.2024, 20:26 Uhr

Hallo! Ich hatte vor einem Monat meine erste spende und mich freut es total nun auch zu den „Helfern“ zu gehören. Ich durfte lange nicht spenden, da ich noch mit meinem Hashimoto zu kämpfen hatte. Nun bin ich seit 2 Jahren eingestellt und der Arzt gab das Go. Wer hat denn noch Hashimoto und wie ging es denn euch mit der Spende?

5
0
2
5
0
50
Waltraud W
Bayern
23.02.2024, 16:28 Uhr

Hallo Anita, habe auch Hashimoto. Bin gut eingestellt und hatte bisher kein Problem deswegen mit dem Spenden.
Liebe Grüße

17
Charlotte D
Nordrhein-Westfalen
23.02.2024, 16:26 Uhr

Ich hab auch Hashimoto. Hatte aber noch nie Probleme bei der Spende. Ich gebe bei den Medikamente auch immer brav das L-Thyroxin an, auch wenn die Ärzte jedesmal sagen, dass das nicht notwendig ist.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.02.2024, 11:11 Uhr

Hallo Anita,

willkommen im Team :-)
Toll, dass Du nachgefragt hast!
Viele denken, dass Spenden aus diversen Gründen gar nicht möglich ist. Aber manchmal klappt es eben doch!!

Ich wünsche Dir viele erfolgreiche Spendetermine und gesundheitlich weiterhin alles Gute.
Einen schönen Start ins Wochenende,
Michaela vom BSD

24
Pierre L
Berlin
23.02.2024, 09:30 Uhr

welcome on board!

42
Martina-Christine K
Bayern
22.02.2024, 22:06 Uhr

Hallo Anita, ich hatte früher Hashimoto und länger Morbus Basedow, den ganz übel, bis meine SD rauskam. Durfte 27 Jahre !! nicht spenden und bin seit Sept. 2023 mit guten Blutwerten wieder zugelassen. Was habe ich mich gefreut, endlich wieder spenden zu dürfen! Mir ging es nach der Spende richtig super; ich bin am Folgetag gleich früh völlig energiegeladen ins Krafttraining und aufs Laufband gegangen, das ist normal bei mir.... keine Problene! Habe am 23 2 .24 meine 3. Spende nach dem so langen nicht Spenden-dürfen und damit dann die 42. Spende insgesamt. Ich freue mich schon drauf und würde mir sogar wünschen so oft wie Männer alle 2 Mon Blut spenden zu dürfen und nicht nur 4X im Jahr,..... Liebe
Grüsse Martina

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
22.02.2024, 20:38 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.
Ich hoffe, dass hier deine Fragen beantwortet werden können und wünsche dir hier viel Spaß beim Gedankenaustausch.

Start Terminsuche Forum