Aktueller Beitrag

3

Tamara S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
26.02.2024, 13:05 Uhr

Hallo zusammen,
Ich war am Freitag (also jetzt vor 4 Tagen) bei der Blutspende. Es war nicht meine erste Blutspende und ich hatte bisher auch nie Probleme. Die Spende an sich verlief auch wie immer, ohne Komplikationen, kein Schwindel oder Unwohlsein oä. Als mir die Nadel allerdings gezogen wurde habe ich wie eine Art Schlag/ Snap gehört, verbunden mit einem stechenden starken Schmerz der sich bis in meine Hand ausgebreitet hat. Ich habe daraufhin kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Die Ärztin vor Ort hat meinen Blutdruck gemessen der natürlich im Keller war und meinte auf meine Beschreibung hin ich soll liegen bleiben bis sich mein Kreislauf erholt hat. Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht. Jetzt ist es aber so, dass ich seither immer noch stechende Schmerzen sowie ein leichtes Taubheitsgefühl in meinem Daumen, an dem Arm an dem das Blut abgenommen wurde, verspüre wenn ich meinen Arm überstrecke oder eine ‘komische’ Bewegung mache. Hat hier jemand sowas Ähnliches mal erlebt? Ich habe kein Hämatom/ Bluterguss am Arm, es scheint mir wohl irgendwas nervliches zu sein. Danke für jegliche Hilfestellung, VG.

1
0
1
0
8
4
Thorsten A
Niedersachsen
27.02.2024, 09:09 Uhr

Hallo Tamara👋 So etwas habe ich tatsächlich noch nie gehört. Wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung 🤗

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.02.2024, 13:15 Uhr

Hallo Tamara,

danke für Deine Nachricht.

Bitte melde Dich an unserer Hotline, da kann man Dir weiterhelfen und den Vorfall auch dokumentieren.
Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Vielen Dank und ganz gute und schnelle Besserung!!!

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

Start Terminsuche Forum