Aktueller Beitrag

15

Andreas A Nordrhein-Westfalen

15Vollblut
BISHER GESPENDET
06.03.2024, 10:11 Uhr

Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen wie ich meinen Hausarzt hinterlege.
Bei meinem Bruder zum Beispiel ist bei den Fragebögen der Hausarzt immer direkt hinterlegt.
Ich muss diesen bei jeder Spende neu raussuchen und die genaue Adresse wieder googeln.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit diese Informationen in der iPhone App oder im Browser zu hinterlegen? Leider finde ich dazu auch keinen Beitrag.

Bitte um Info.

VIelen Dank im Voraus. :)

0
0
0
1
0
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
06.03.2024, 13:26 Uhr

Offenbar sind die Fragebögen in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich in diesem Punkt.

Wenn bei dir auf dem Fragebogen nach deinem Hausarzt gefragt wird, sollte das Feld vor ausgefüllt sein, wenn du ihn in der App hinterlegt hast. Ich schreibe bewusst, es sollte ausgefüllt sein. Seit unserer letzten Kanzlerin wissen wir ja, dass für Deutschland so etwas alles noch Neuland ist. Und die Digitalisierung des DRK ist dann noch eine Stufe tiefer leider.

Ich würde aber meinen Hausarzt ganz bestimmt nicht jedes Mal neu raussuchen. Dann füll das Feld einfach nicht aus. Das DRK geht dein Hausarzt auch überhaupt nichts an. Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn dieses Feld haben sollte. Notwendige Kommunikation geht über dich. Du entscheidest dann, ob du diese Information gegebenenfalls an wen auch immer weiterleitest.

4
Lorenz Johannes H
Nordrhein-Westfalen
06.03.2024, 12:38 Uhr

Ich war gestern 05.03.2024 nach 10 Jahren mal wieder spenden. Dort war ein Feld angegeben, welches natürlich leer war.
Bin in der App mal in meine Persönlichen Daten gegangen und habe meinen Hausarzt im unteren Feld unter Anmerkungen eingetragen! Mal sehen ob das leere Feld dann beim nächsten mal gefüllt ist! ;-)

15
Andreas A
Nordrhein-Westfalen
06.03.2024, 11:54 Uhr

das steht beim Fragebogen immer ganz oben und gehört nicht zu den Fragen um Spendenfähig zu sein.
So sieht unser Fragebogen aus: https://drk-schmelz.de/wp-content/uploads/2015/12/005-Formular-zur-Blutspende-DRK-Schmelz-.jpg und dann auf der rechten Seite ist bei meinem Bruder der Hausarzt vorausgefüllt. Bei mir allerdings nichts

160
Reiner S
Sachsen
06.03.2024, 10:53 Uhr

Ich Spende auch in BaWü und auch dort kenne ich die Frage nach dem Hausarzt nicht.

Muss vermutlich irgendwann mal "fixiert" worden sein.

160
Reiner S
Sachsen
06.03.2024, 10:52 Uhr

Einfach mal bei der nächsten Spende beim Arztgespräch ansprechen, ich habe schon ein paar Jahre keinen mehr angegeben und wüsste auch nicht wo das auf dem Fragebogen stehen soll.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
06.03.2024, 10:31 Uhr

Bei unseren Fragebogen genügt Name und Ort der Praxis.

Start Terminsuche Forum