Aktueller Beitrag

41

Norbert R Bayern

41Vollblut
BISHER GESPENDET
06.03.2024, 18:43 Uhr

Leider funktioniert die App nicht richtig. Meine Spenderkarte wurde in Hessen ausgestellt. Hier in Bayern zählt sie meine letzten 13 Spenden nicht mit. Könnte sich da Bayern nicht an die App des DRK, die sonst in ganz Deutschland funktioniert, anschließen?🤔

0
0
0
0
3
16
Sarina J
Niedersachsen
13.03.2024, 09:36 Uhr

Hi,
Ich musste mich in Bayern als erst Spender neu registrieren, weil es die BRK und nicht die DRK gemacht hat.
Anfrage zur anpassung habe ich vorhin gestellt. Mal sehen ob es klappt. :)

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.03.2024, 08:20 Uhr

Hallo Norbert,

danke für Deine Nachricht. Ja, leider gibt es dafür immer noch keine richtige Lösung.
Von daher melde Dich bitte bei der Hotline und lass die Spenden nachtragen, vielen Dank!
Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
06.03.2024, 21:54 Uhr

Da unsere sechs Blutspendedienste untereinander nicht vernetzt sind, musst du Deine Spenden aus Hesen in Bayern selbst nachmelden. Ich gehe mal davon aus, dass eine Anfrage an die Hotline oder den "Kontakt" die hier weiterhelfen wird.
Mit Einführung der Spenderkarte war geplant, dass sich diese bundesweit einsetzbar ist.
Hast du noch keine Karte oder APP aus Bayern, die du beim Spenden einsetzen kannst?

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.03.2024, 18:45 Uhr

Es gibt in Deutschland sechs Blutspendedienste des Roten Kreuzes. Wenn du nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein gingest, würde die Karte aus Hessen dort auch nicht "funktionieren". Was du machen kannst: ruf bei der Hotline an, halte am besten beide Spendernummern aus Bayern und Hessen bereit, und bitte um Korrektur.

Start Terminsuche Forum