Aktueller Beitrag

13

Manuel S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
13Vollblut
BISHER GESPENDET
12.03.2024, 12:36 Uhr

Hallo, ich würde gerne bei uns im Verein ein gemeinsames Blutspenden organisieren. Meine Frage ist kann man beim Blutspenden auch Termine für Gruppen Reservieren? Oder muss jeder der mit will sich einen Termin selbst reservieren? Es wären halt auch einige erstspender dabei. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

0
1
1
0
1
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
13.03.2024, 14:45 Uhr

Hallo Manuel, wir freuen uns, dass ihr gemeinsam als Verein spenden wollt! Am einfachsten wäre es, wenn ihr den Link zur Terminreservierung für euren Wunschtermin an alle Vereinsmitglieder schickt, die mitmachen möchten und alle sich dann einen Termin reservieren. Falls dies nicht möglich ist, kannst du auch unsere Hotline anrufen, die euch gerne Termine reserviert, sofern diese frei sind. Liebe Grüße

3
Jakob Josef H
Bayern
13.03.2024, 00:21 Uhr

Antwort meines lokalen Referenten zum Thema eines "exklusiven" Termins vor einigen Monaten:

um einen Blutspende Termin durchführen zu können, benötigen Sie mindestens 100 Spender, und geeignete Räumlichkeiten.

30
Axel Z
Baden-Württemberg
12.03.2024, 22:01 Uhr

Sorry für die Fehler. Die Autokorrektur.

30
Axel Z
Baden-Württemberg
12.03.2024, 21:59 Uhr

Frag mal ein lokales DRK. Aufgrund einer solchen Anfrage MdB wir am 5.7. einen Termin für Firmen und Vereine.
VG Axel

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.03.2024, 21:33 Uhr

Ruf die Hotline an, wenn du gleich für ein Dutzend Spender oder mehr reservieren möchtest. Die helfen sicher gern weiter.

73
Holger K
Baden-Württemberg
12.03.2024, 13:06 Uhr

über die normale Internetoberfläche geht nur Terminvereinbarung jeder Spender einzeln (auch Erstspender sind da möglich)

für Sammelanmeldung ist Kundenbetreuung DRK sinnvoller.
wenn dann sogar mehrere 100 Spender zusammenkommen lohnt evtl. sogar ein nicht-öffentlicher eigener Spendetermin.

146
Michael O
Baden-Württemberg
12.03.2024, 12:49 Uhr

Ich würde das über die Hotline klären. Wenn ich noch einen Termin für meine Frau möchte, mache ich das meistens über die Hotline, geht einfach und schnell. Bin allerdings bei BaWü/Hessen.

Danke für Deine Aktive Spenderwerbung.

Start Terminsuche Forum