Aktueller Beitrag

171

Arne S Niedersachsen

171Vollblut
BISHER GESPENDET
14.03.2024, 06:38 Uhr

Ich spende bei zwei unterschiedlichen Spendediensten, Nord-Ost und NSTOB. Wie bisher üblich habe ich meine letzte Spende beim NSTOB dem Spendedienst Nord-Ost per Kontaktformular gemeldet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei beiden der nächste mögliche Spendentermin korrekt angezeigt wird. Dieses war bisher nicht so, es wurde immer nur auf die letzte Spende beim jeweiligen Spendedienst bezogen, der nächste Termin angezeigt. Hat jemand Info`s ob es hier eine Änderung gab?

0
0
1
2
4
171
Arne S
Niedersachsen
15.03.2024, 10:31 Uhr

@ Reiner S
Da ich immer nur schreibe: Bitte die Anzahl der Spenden auf xxx ändern" kann der andere BSD eigentlich nicht wissen wann ich genau spenden war. Jetzt steht aber bei beiden BSD: Sie dürfen wieder am 15.04.2024 spenden. Deswegen war ich ja so erstaunt, weil immer hieß die Daten werden unter den Spendediensten nicht ausgetauscht.

160
Reiner S
Sachsen
15.03.2024, 10:05 Uhr

Ich Spende Nord-Ost und BaWü-Hessen.
Bei der Spende steht ja immer auf den Bogen mit den velen Barcode Aufklebern auch der nächste mögliche Termin.
Der ist in der Regel plus 56 Tage. Es sei denn Du hast die letzten sechs Spenden genau bei diesem BSD geleistet, dann kann die 365 Tage Regel greifen.
Die BSD's wissen zwar, durch Deine Meldung, wann die letzte Spende war, erfassen aber bisher nicht das Datum, so kam es bisher immer zu Irritationen.
Das soll wohl geändert worden sein, habe ich erfahren.
Aktuell kann ich das auch bestätigen.
Beide möglichen Termine sind am gleichen Datum.

Start Terminsuche Forum