Aktueller Beitrag

27

Michael M Bayern

27Vollblut
BISHER GESPENDET
20.03.2024, 00:07 Uhr

Ich hatte heute einen Termin in Ingolstadt leider konnte ich die lange Wartezeit nicht abwarten da ich um 19:00 in die Arbeit musste. Der Termin war um 17:45. Früher war das kein Problem und man war spätestens in 30 min mit allem fertig. Mir wurde erklärt das die Wartezeit durch die neue Digitale Erfassung entstanden ist. Ich fand der Checkin war ziemlich schnell und einfach damit erledigt, keine Ahnung woran es dann gescheitert ist. Die Schlange vorm Bluttest und den Ärzten war riesig so das ich locker 1,5-2 Stunden hätte warten müssen und die Liegen waren fast alle leer. Man hätte vielleicht einen Testlauf machen solle. Und die Terminzeiten anpassen. Schade das man momentan so nicht Spenden kann es sei denn man hat sehr viel Zeit.

1
0
1
0
4
27
Michael M
Bayern
21.03.2024, 13:55 Uhr

Ärzte waren genug da, es lag wohl tatsächlich an der Digitalisierung. Habe heute wieder einen Termin außerhalb der Stadt. Hoffe das läuft auf dem Land besser und der weite Weg ist nicht umsonst. Anlaufschwierigkeiten sind ja ok aber dann sollten die Terminzeiten deutlich gestreckt werden sonst machen Termine keinen Sinn.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
21.03.2024, 03:03 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht zu wenig Ärzte dort waren, weil vielleicht in der Nähe ein Notfall war, wo sie dringend gebraucht wurden. Bzw. kommt es auch bei Ärzten zu krankheitsbedingten Ausfällen.

30
Martina W
Bayern
20.03.2024, 19:25 Uhr

Ich war heute auch zur Spende.
Und war nach 1 Stunde wieder fertig
Es gab aber auch bei uns vor den Ärzten eine Schlange.
Auserdem irgend ein Problem mit dem Passwort für die Zapfen.
Und der Arzt meinte bei Ertspender sind bis zu 7 Unterschriften nötig.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.03.2024, 10:26 Uhr

Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende und Deine Rückmeldung zum Termin!
Es tut uns sehr leid zu hören, dass noch nicht alles reibungslauf funktioniert hat. In der Anfangszeit kann es (trotz erfolgter Pilotphase) noch zu Problemen kommen. Um diese möglichst schnell in den Griff zu bekommen, wird jeder Blutspendetermin, bei dem die digitale Anamnese zum ersten Mal durchgeführt wird, von einem geschulten Kollegen aus der IT begleitet.
Der nächste Termin wird also sicherlich besser laufen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

12
Thomas Klaus R
Bayern
20.03.2024, 08:26 Uhr

Hatte gestern auch einen Termin in Ingolstadt. Wie immer den letzten um 18:45 Uhr. Innen drin waren unüberschaubar viele Menschen gestanden und der nette Herr am Empfang hat etwas resigniert gemeint dass es nicht unter einer Stunde Wartezeit sein wird. Er stellte mir frei ob ich trotz Termin bleiben oder wieder gehen will. Beim Blick auf die Uhr bin ich schweren Herzens wieder gegangen. Sehr schade!

160
Reiner S
Sachsen
20.03.2024, 07:41 Uhr

Das sind eben die "Kinderkrankheiten" der digitalen Welt.
Wie heute üblich wird ein Produkt entwickelt und nicht mehr groß getestet, sondern das übernimmt der Kunde und meldet dann die bei ihm aufgetretenen Störungen und dann gibt es ein Update und ein Update und noch ein Update.
Daran haben wir uns doch mittlerweile gewöhnt, das egal, welches Produkt man kauft, es mus erst einmal mit einem neuen Update versorgt werden.
Einfach auspacken und benutzen war gestern. Das ist die Zukunft.

Start Terminsuche Forum