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Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Die Digitalisierung des Fragebogens finde ich positiv. Auf die papierhafte Aushändigung der Voruntersuchungsergebnissen könnte ich aber verzichten. Das wäre dann noch ökologischer und auch ökonomischer.
Bayern –
Ja, gut, im Grunde finde ich die vorhandene Lösung zeitgemäß und gut. Den Zettel mit den Ergebnissen könnte man sich sparen. Endgeräte für den Fragebogen braucht man. Vielleicht hat nicht jeder ein Handy oder es hat nicht jeder dabei. Eine Parallellösung wäre für die Zukunft natürlich super.
Aber wir haben eine App mit einem Netzwerk und ich finde, irgendwie macht das ja schon Spaß.
Baden-Württemberg –
obacht: Gedankenspiel.
wenn schon digital und Fortschritt, dann nur noch ein Blutspendeautomat.
Arm reinstecken - innerhalb 5 Minuten ist Blut genommen und Arm frisch verbunden wieder rausnehmen.
der Automatkann dann an jedem Ort mit Wartezeiten und möglicher Notfallversorgung stehen.
Bayern –
@Christian H
Ja, stimmt schon. Es ist wie überall. Jemand kommt mit radikalen Ideen und geht mit einem Kompromiss. Wie sagt man dann? Man ist auf dem richtigen Weg.
Hessen –
Vor allem wäre eine Digitalisierung ökonomischer. Und dann bitte die komplette Prozesskette digitalisieren. Nicht nur das Formular umwandeln.
Bayern –
@Gerhard W
Das ist ein Teil des Standardablaufs. Ist sicherlich auch gut gemeint. Meiner Meinung nach fällt das aber unter die Rubrik Datenmüll. Ich könnte es zwar meinem Hausarzt zeigen, aber der glaubt mir, wenn ich ihm sagen würde, mein Blutdruck war z.B. schlecht...
Bayern –
Hallo Markus
Ist das ausgedruckte Papier Pflicht???
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Markus,
danke für Deine Nachricht.
Wir hoffen, dass viele es so sehen und die eventuellen Anfangsschwierigkeiten tolerieren ;-)
Liebe Grüße
Michaela vom BSD
Niedersachsen –
Ein Schritt in die richtige Richtung, schöner wäre es gleich in der App die Fragen zu beantworten und einfach zu übermitteln.