Aktueller Beitrag

30

Patrick P Baden-Württemberg

30Vollblut
BISHER GESPENDET
21.03.2024, 06:52 Uhr

Hallo, ich hatte gestern am 20.3. eine kleine ambulante OP. Die ging etwa 10 min... und war nur mit örtlicher Betäubung an der Hautoberfläche. Die 2 Fäden werden am 2.4. gezogen.

Frage... am 10.4. ist bei uns im Amt Spendetag. Darf ich überhaupt daran teilnehmen? Nach einem Zahnarztbesuch musste ich mal 1 Monat warten.

0
0
3
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
25.03.2024, 14:25 Uhr

Hallo Patrick, erstmal: gute Genesung!
Am besten meldest du dich einmal bei unserer kostenfreien Hotline, um alles abzusprechen: 0800-1194911.
Schau gerne auch in unserem Magazinartikel zum Thema Blutspende und Operationen vorbei: https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/blutspenden-nach-op

30
Patrick P
Baden-Württemberg
22.03.2024, 07:09 Uhr

Danke. Werde heute mal anrufen und hoffen das ich darf. 🫡

16
Andrea-Esther C
Bayern
21.03.2024, 11:24 Uhr

Hallo Patrick, ruf sicherheitshalber die Hotline an - die können dir verlässliche Auskunft geben.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
21.03.2024, 10:06 Uhr

Hallo , Patrick
im Prinzip ist das sehr unterschiedlich.

Es bestehen unterschiedliche Wartezeiten nach Operationen, je nach Größe des Eingriffs und Komplikationen.

Die Wartezeit reicht von 1 Woche bis zu 4 Monaten oder bei Komplikationen auch länger.

Auch der zugrunde liegende Befund kann zu einem dauerhaften Ausschluss von der Blutspende führen, wenn beispielsweise maligne Erkrankungen oder Herzerkrankungen diagnostiziert wurden.

Die letztendliche Feststellung der Spendereignung liegt beim Spendearzt vor Ort, der die ärztliche Untersuchung beim Spendetermin durchführt.

"Um die grundsätzliche Spendefähigkeit vorab zu überprüfen, ist eine individuelle Abklärung im Einzelfall notwendig.

Ich würde auch empfehlen die Mitarbeiter der Spenderhotline zu kontaktieren.

Unter 0800 - 11 949 11 (kostenfrei Fest- und Mobilfunknetz) oder per E-Mail an info@blutspendedienst.com."
Dieser Beitrag wurde von Andrea Esther vor einiger Zeit schon Mal gepostet.

Wünsche viel Gesundheit
und weiterhin ❤️ Motivation um mit deinem Blut 🩸🩸🩸Menschenleben zu retten.
Liebe Grüße Heldemar 🌻
https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

Start Terminsuche Forum