Aktueller Beitrag

Thomas S Nordrhein-Westfalen

23.03.2024, 14:30 Uhr

Hallo zusammen. Gestern hätte ich meine Blutspende gehabt. Leider waren dort alles Männer. Ich will keinen diskriminieren, aber einer Frau ist das noch nie passiert. Erst hat er 5 Minuten gebraucht meine Vene zu finden, dann hat er sie zwar gefunden aber da war schon so viel Druck in meinem Arm durch das Aufpumpen der Manschette und Faust machen, dass die Nadel dann rausgeflogen ist, nachdem schon ein bisschen was in den Testbeutel gelaufen ist, als er das Pflaster zum fixieren draufmachen wollte. Da war dann die Blutspende gelaufen. Meine Frage nun, darf ich nächsten Monat wieder spenden gehen? Das war ja jetzt keine Blutspende...

Vielen Dank im Voraus.

0
0
0
1
2
25
Manuela K
Baden-Württemberg
25.03.2024, 21:59 Uhr

Heute ist mir sowas ähnliches passiert. Erst lief es fast nicht, dann wurde die Nadel korrigiert, ich habe fleißig gepumpt, es lief ne Weile gut und plötzlich ist die Nadel raus. Die nette Dame hat es gleich gemerkt, mir den Verband angelegt und sich entschuldigt. Sowas kann einfach mal passieren, auch wenn es schade ist. Das komplette Team war super freundlich, vielen Dank an dieser Stelle.

Thomas S
Nordrhein-Westfalen
24.03.2024, 11:26 Uhr

Es ist jetzt schon 2 Tage später und die App sagt immer noch nichts. Sollte das so bleiben, gehe ich nächsten Monat spenden..

146
Michael O
Baden-Württemberg
24.03.2024, 07:53 Uhr

Wie geschrieben wurde, wenn auch nur ein Tropfen rauskommt zählt das als Spende mit allen Schikanen (Wartezeit).

Ach und nochwas, es liegt sicher nicht am Geschlecht der Punktionskraft. Ich habe schon ein paar Kanülen verlegt bekommen zum Spenden und egal ob Männlein Weiblein oder auch P.... alle verstehen Ihr Handwerk und auch bei mir ist mal die Nadel rausgegangen .... .Shit happens, 56 Tage später gehts weiter und das Leben sowieso...

138
Dietmar S
Berlin
23.03.2024, 19:35 Uhr

Hallo,
ich habe hier eine Fachkraft zu Hause und selbst viel Spendeerfahrung.
Wenn Blut geflossen ist zählt dies als Spende und Du darfst erst 56 Tage später erneut spenden gehen.
Wäre kein Blut geflossen, also eine Fehlpunktion, dann dürftest Du einen Tag später den nächsten Versuch wagen.
Grüße aus Berlin

73
Holger K
Baden-Württemberg
23.03.2024, 18:01 Uhr

etwas Geduld:
wenn Spende in der Internetoberfläche erscheint wird diese gewertet - unabhängig von der entnommenen Blutmenge (also auch bei Abbruch)

160
Reiner S
Sachsen
23.03.2024, 17:59 Uhr

Gestochen = gespendet.

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
23.03.2024, 15:42 Uhr

Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass es ein Mann war der die Nadel legte. Bei uns sind mehrere männliche Mitarbeiter und die machen es immer sehr gut.

72
Kerstin Z
Schleswig-Holstein
23.03.2024, 14:45 Uhr

Ist vielleicht noch nicht aktualisiert. Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert, ruf die Hotline an.

Thomas S
Nordrhein-Westfalen
23.03.2024, 14:43 Uhr

Meine App zeigt mir, dass ich gar keine Blutspende hatte...

72
Kerstin Z
Schleswig-Holstein
23.03.2024, 14:40 Uhr

Da die Nadel gesetzt war, musst Du 56 Tage warten. Und wenn es Deine 6. Spende innerhalb der letzten 12 Monate gewesen wäre, evtl. noch länger. Die App wird Dir den nächstmöglichen Ternin anzeigen.

Start Terminsuche Forum