Aktueller Beitrag

5

Robert H Bayern

5Thrombozyten
4Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
24.03.2024, 13:19 Uhr

... ich so froh und dankbar bin, dass ich meine Diabetes soweit im Griff habe, sogar zum Blutspenden gehen zu dürfen. Daneben kann ich immer in die Situation kommen, jederzeit, suf Blutspenden angewiesen zu sein.
Somit sollte / muss auch ich meinen Beitrag leisten und mich an den Spenden beteiligen ...
Deshalb habe ich im Januar damit angefangen, da meine Werte soweit nachhaltig sich verbessert haben, daß ich auch spenden darf ...

7
0
0
3
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.03.2024, 11:53 Uhr

Hallo Robert,
toll, dass Du so auf Deinen Körper achtest und auch noch Leben rettest.
Danke Dir dafür!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

5
Robert H
Bayern
24.03.2024, 16:44 Uhr

Vielen Dank @Stefan L
@Nicole D keine Gefahr, zudem habe ich Ende Mai eine Darmkrebsvorsorge und somit im Anschluß an diese Darmspiegelung dann 4 Monate Pause ...

Daneben ist ne Planung noch lange keine Durchführung.
Bis jetzt vertrage ich das Spenden sehr gut und kommende Woche gibts wieder Routine Blutuntersuchung, mein Quartalscheck und da bin ich sehr gespannt, inwieweit meine Spendenaktivitäten sich bemerkbar machen.
Denn letztes mal Anfang Januar war ich noch kein Spender.

Vielen Dank für Deine Hinweise und Anregungen

Nicole D
Niedersachsen
24.03.2024, 16:28 Uhr

Moin Robert, freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht.
Übertreibe es aber nicht gleich mit dem Spenden, was Du da so auf dem Schirm hast. 😉

Gib Deinem Körper Zeit, sich langsam an die Situation zu gewöhnen, gerade auch weil er durch Diabetes angeschlagen ist. Wäre doch schade, wenn Dir Dein Körper oder der BSD "Stopp" sagen.

Man(n) muss nicht 3.000ml Blutspenden pro Jahr ausreizen. Bereits 500ml sind mehr als 0ml und somit mehr, als viele Menschen überhaupt geben. Lieber lange und stetig spenden gehen als kurz und intensiv. Alles Gute.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
24.03.2024, 13:37 Uhr

Wünsche dir alles Gute, dass du weiterhin gesund bleibst, und spenden kannst 🙏👍

Start Terminsuche Forum