Aktueller Beitrag

13

Fabian F Hessen

13Vollblut
BISHER GESPENDET
28.03.2024, 00:16 Uhr

Ich gehe regelmäßig in 65604 Elz Blutspenden. Das letzte Mal war das am Dienstag, den 22.02.2024. Normalerweise ist der nächste Termin immer an den Mindestabstand zwischen zwei Spenden, also 8 Wochen, angepasst. Nun findet der nächste Termin aber bereits am Montag, den 15.04.2024 statt, also genau 7 Wochen und 6 Tage später bzw. einen Tag zu früh, bevor offiziell die 8 Wochen abgelaufen sind. Aus diesem Grund findet meine App den Termin auch nicht, es sei denn ich adaptiere die Suche nach Datum. Ist dem Blutspendedienst bzw. dem Ortsverein diese Situation bewusst? Aus meiner Sicht eine Fehlplanung, wenn nicht alle Spender vom 20.02. bewusst ausgeschlossen werden. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

0
0
1
1
1
145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
28.03.2024, 13:24 Uhr

Wichtig ist der Abstand von 56 Tagen. Schon beim Einchecken fällt es auf, wenn man zu früh da ist.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
28.03.2024, 10:34 Uhr

Hallo Fabian,
mir ging es früher auch so ähnlich.
Aber da kam ich nicht auf meine maximal Spendenanzahl pro Jahr 5-6 mal.
So entschied ich mich für die Möglichkeit die Jean -Paul und andere schon beschrieben hatten. Ich ture im Umkreis von ca 50 km durch verschiedene Blutspendelokale. Und es öffnet sich wirklich manchmal eine Türe. Wünsche dir noch viel Blutspenden Motivation und bleib gesund 🩸🩸🩸💫👍 Gruß Heldemar 🌻

160
Reiner S
Sachsen
28.03.2024, 09:16 Uhr

Das ist fast so wie am langen Osterwochenende.

Freitag, Feiertag, nahezu alle Geschäfte geschlossen.
Montag, Feiertag auch nahezu alle Geschäfte geschlossen.

Dann ist ja zwischendurch auch noch ein Sonntag.
Ja, wo sollen die Leute denn Einkaufen gehen?

Ich möchte nicht in die Statistik schauen in der die alle erfasst werden, welche über die Osterfeiertage in Deutschland verhungert sind!

Entweder die Feiertage abschaffen, einschließlich der vie zu vielen Sonntage, oder alle Supermärkte müssen 26 Stunden am Tag, 8 Tage die Woche und 370 Tage im Jahr geröffnet haben und zwar mindestens von 05 Uhr bis 21 Uhr, besser schon ab 04 Uhr bis 22 Uhr!

Schöne Ostern und geht weiter fleißig Spenden.
Termine gibt es auch in den umliegenden Orten.

73
Holger K
Baden-Württemberg
28.03.2024, 08:42 Uhr

solange der Termin trotz der fehlenden Spender vom vorherigen termin voll ausgebucht ist wird da nur eine "Durchmischung" der regelmässigen Spender erreicht.

Tipp; einfach chaotisch die Spendeorte im nahen Umkreis durchwechseln.

160
Reiner S
Sachsen
28.03.2024, 07:54 Uhr

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Ich richte meine Blutspenden nach meinem persönlichen Terminkalender. D.h. ein regelmäßiges Spenden an meinem "Lieblingslokal" lässt sich nicht immer mit meiner persönlichen Situation vereinbaren.
Ich wohne in Sachsen und arbeite bundesweit, z.Z. hauptsächlich in BaWÜ.
Folglich schau ich das ich alle 56 Tage einen Blutspendeort finde, der sich dort befindet wo ich mich gerade befinde. Dafür nehme ich auch mal (gerne) Anfahrten von bis zu 25 Km auf mich.

Auf Grund der 365 Tage Regel wird es sowieso nicht funktionieren wenn ein Lokal alle 56 Tage zur Spende einlädt. Irgendwann kommt man raus und müsste eine größere Pause einlegen, sofern man auf dieses Spendenlokal "besteht".

148
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
28.03.2024, 01:44 Uhr

Hatte ich Ende 2022 auch schon einmal.
3x hintereinander am gleichen Spendeort gespendet, dann war dort der nächste Termin 1 Tag früher angesetzt als ich durfte.
Anruf bei der Hotline und gefragt ob ein Fehler vorliegt.
Essenz der Antwort sinngemäß: "Ist so, such Dir einen anderen Termin"
Dadurch bin ich auf einen schon länger terminlich nicht mehr getroffenen Spenderort gekommen, der dann als einer der ersten Veranstalter nach Corona wieder Buffet statt Tüte angeboten hat.
Wenn sich also eine Tür schließt, öffnet sich evtl. eine neue/bessere Tür...

Edit: Es war sogar 4x hintereinander

Start Terminsuche Forum