Aktueller Beitrag

131

Christoph M Hessen

16Plasma
131Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
28.03.2024, 11:10 Uhr

Hallo,
im Institut in Frankfurt werden nur Plasmaspenden mit Blutgruppe AB akzeptiert. Ich habe aber Blutgruppe 0+. Kann man damit z.B. im Institut in Mannheim Plasma spenden? Oder werden generell nur noch AB-Plasmaspenden durchgeführt?
Viele Grüße Christoph

1
0
0
1
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
02.04.2024, 12:26 Uhr

Hallo Christoph,
du kannst bei uns im Blutspende-Institut in Frankfurt in der Sandhofstraße auch Plasma mit einer anderen Blutgruppe spenden. Du kannst entweder einmal zu unseren Öffnungszeiten vorbei kommen, oder telefonisch im Institut Frankfurt Rücksprache halten. Wahlweise kannst du natürlich auch in Mannheim oder Kassel spenden. Alle Öffnungszeiten, Adressen etc. findest du hier: https://plasmaspende.blutspende.de/standorte
Liebe Grüße

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.03.2024, 13:31 Uhr

Das ist mir neu, dass an den großen DRK-Spendediensten/Instituten nur Plasmaspenden bestimmter Blutgruppen durchgeführt werden. 🤔Eine Auswahl ist auch bei uns noch nicht vorgenommen worden.

Zur Sicherheit melde dich einfach mal kurz in Mannheim.
Tel.: 0621 3706-0
Mail: info@blutspende.de

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
28.03.2024, 13:12 Uhr

Falls auch IKTZ Heidelberg in Frage kommt: habe dort im Januar Vollblut gespendet und interessehalber wegen Plasmaspende bei der Ärztin nachgefragt (habe A+ und wegen Schwangerschaften Sperre für gefrorenes Frischplasma).
Sie meinte, ich könne gerne für das nächste Mal einen Termin zur Plasmaspende vereinbaren.

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
28.03.2024, 12:42 Uhr

Ich habe 0+ und spende bei uns regelmäßig.

Start Terminsuche Forum