Aktueller Beitrag

2

Maik K Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
03.04.2024, 08:13 Uhr

Moin,
Hatte dies Jahr mein erster Blutspenden gehabt und war West gewesen. Und am 30.3.24 hatte ich mein Blutspende in Niedersachsen gemacht und hatte Probleme mit Spendeausweis mich auszuweisen so das ich mich für Niedersachsen auch mein erster Blutspenden gehabt habe.!
Meine Frage wäre jetzt wie ich es in einen machen könnte das die die beiden Blutspenden eingetragen kriege und wegen Ausweis weil Niedersachsen nicht anerkannt wurde? Würde mich freuen wenn einer mir weiterhelfen könnte und wie ich vorgehen soll

0
0
0
0
3
160
Reiner S
Sachsen
03.04.2024, 17:01 Uhr

Interessante Ausdrucksweise!

2
Maik K
Niedersachsen
03.04.2024, 13:38 Uhr

@nicole d
Alles klar weiß ich bescheid und mit Abstände das weiß ich hab bisschen Puffer gemacht mit 57 Tage

Nicole D
Niedersachsen
03.04.2024, 13:24 Uhr

Moin Maik, in Deutschland gibt es 6 eigenständige Blutspendedienste (BSDs) des DRKs, alle haben sie eigene Systeme.
2 von ihnen kennst Du nun.
Es gibt viele Spender/innen, die aus diversen Gründen nicht nur bei einem BSD spenden.

Kontaktiere (Hotlin/Kontakt) einfach nach einer "Fremdspende" Deinen BSD und melde die geleistete Spende nach - aktuell also dem BSD West die Spende aus Niedersachsen nachmelden.

Allerdings solltest du zukünftig selbst auf die erforderlichen Abstände achten. Es könnte sein, dass Dir dies dann nicht korrekt angezeigt wird in der App aufgrund der Spende bei unterschiedlichen BSDs.
Männer dürfen 6× innerhalb von 365 Tagen Vollblut spenden, dabei müssen 55 spendefreie Tage zwischen 2 Spenden liegen.

2
Maik K
Niedersachsen
03.04.2024, 10:13 Uhr

@franz Dieter danke für die Rückmeldung was mich mich wundert das nicht alles gleichmäßig läuft findest bisschen umständlich das mit West und NSTOB und Spendeausweis für West habe ich nur Niedersachsen nicht kommt erst in zwei Wochen wie ich verstanden habe, und wie kann ich Zukunft so machen das ich die beiden Blutspenden Dienste nutzen kann? Weil wohne direkt West und NSTOB Bereich.?

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
03.04.2024, 09:35 Uhr

In der App oder auf der Webseite den Kontakt-Button nutzen und dem NSTOB die Spende bei West mitteilen. Nach ein paar tagen sollte die Spende angezeigt werden.

@Alexandra In Niedersachsen gibt es noch den gelben Papierausweis und den digitalen Ausweis in der App. Bei West gibt es nur noch digital- Karten werden seit einigen Jahren nicht mehr ausgegeben.

LG

Start Terminsuche Forum