Aktueller Beitrag

11

Carsten Gerd N Nordrhein-Westfalen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
05.04.2024, 12:57 Uhr

Ich wäre heute gerne spontan in Wuppertal Ronsdorf zur Blutspende gegangen. Leider muss man vorher einen Termin reservieren. Der einzige Termin der noch frei ist ist leider zu runter Zeit zu der ich noch arbeiten muss. Früher konnte man einfach hingehen. Ich würde auch gerne etwas Wartezeit in Kauf nehmen. Aber es scheint ja dann genug Blutspender zu geben. Schade

1
0
1
2
4
20
Benjamin D
Berlin
17.04.2024, 16:22 Uhr

Es freut mich zu lesen, dass in anderen Bundesländern offenbar genügend Spendewilige zu den Terminen kommen. Hier in Berlin empfinde ich - ganz subjektiv - die Spendenbereitschaft als kontinuierlich rückläufig. Das hat natürlich den Vorteil, dass man auch spontan relativ schnell dran kommt.

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
07.04.2024, 22:09 Uhr

Die Terminreservierung ist schon eine gute Sache, da das Team und auch die Ehrenamtler für den Imbiss auf eine einigermaßen verlässliche Zahl an Spendern achten planen können.
Es gibt sicherlich Spender, die keine Möglichkeit haben, einen Termin zu reservieren (es geht auch telefonisch), andere wollen es nicht und wieder andere sind tatsächlich aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten nicht in der Lage dazu.
Wir schicken bei unseren Terminen niemanden weg, der ohne Termin zur Blutspende erscheint. Es gibt immer Möglichkeiten, solche Spender in den laufenden Betrieb einzuflechten, ohne das Termin-Spender warten müssen.
Wir können nicht um Blutspender werben und dann Spendewillige wegschicken.

54
Johann H
Niedersachsen
07.04.2024, 13:00 Uhr

Moin
Bei uns funktioniert es mit den Terminen nicht, also so wie es passt hin ggf. ein bißchen Zeit mitbringen und ab dafür 👍

73
Holger K
Baden-Württemberg
06.04.2024, 18:42 Uhr

Tipp:
die Suche als RSS in deinem mail-Programm speichern.
und diese regelmässig (täglich) überprüfen lassen.
es erscheint dir dann wie neue email und du kannst dann sobald freigeschaltet sofort Termin vereinbaren.

Andrea T
Niedersachsen
06.04.2024, 06:58 Uhr

Dass das so unterschiedlich ist... Bei uns kann man mit oder ohne Termin spenden. Ich glaube gestern hatte kaum einer einen Termin reserviert.

11
Carsten Gerd N
Nordrhein-Westfalen
05.04.2024, 22:55 Uhr

Ok, ich war heute doch noch zur Blutspende. Es ist noch ein Termin in 18 Uhr kurzfristig frei geworden. Den habe ich mir geschnappt. Trotzdem f und ich, dass es früher schöner war, ein man einfach spontan und nach Tagesform einfach spenden konnte.

114
Gerhard W
Bayern
05.04.2024, 13:18 Uhr

Na siehst du manchmal klappt es doch. Ausserdem klappt es ja manchmal wegen hb-wert etc
sowieso nicht bei allen😉.
Viel Erfolg 🩸🍀☘️🩸😉.

11
Carsten Gerd N
Nordrhein-Westfalen
05.04.2024, 13:11 Uhr

Ich habe es beim letzten Mal ohne Termin gemacht. Bin zwar dran gekommen, wurde aber mehrmals drauf hingewiesen, dass man doch bitte einen Termin buchen möchten

114
Gerhard W
Bayern
05.04.2024, 13:05 Uhr

Hallo Carsten Gerd
ich wuerde es auf gut Glück ohne Termin versuchen☘️.

Start Terminsuche Forum