Aktueller Beitrag

25

Alexander Alois H Rheinland-Pfalz

25Vollblut
BISHER GESPENDET
09.04.2024, 15:29 Uhr

Blutspende NACH dem Halbmarathon war die richtige Entscheidung. Zumal bei den ungewohnten Temperaturen am Sonntag an der Weinstraße. Lauf hat funktioniert, Blutspende am Tag danach, also gestern, war auch gut. Es ist sogar an verschiedenen Stellen aufgefallen, dass es die Spende Nummer 25 war. Hat aber wohl keine Konsequenzen. Vielleicht ja Spende 50 in ein paar Jahren.

Ich fände halt den Bronze-Ausweis schon schön, aber die Ausgabe eines neuen Ausweises stürzt wohl die Welt in den Abgrund, und das kann ja auch keiner wollen.

War eigentlich alles gut in Limburgerhof gestern, ich fand es nur schade, dass es kein Essen vor Ort gab sondern nur Lunchtüten. Aber irgendwas ist ja immer 😄

Ich freue mich auf die nächsten 25 Spenden.

3
1
1
1
3
Team West
DRK-Blutspendedienst
10.04.2024, 09:26 Uhr

Hallo Alexander Alois H, herzlichen Glückwunsch zur 25zigsten Blutspende und Danke für dein Engagement.
Du erhältst in den Tagen Tagen eine Nachricht auf dem Postweg von uns.
Liebe Grüße vom BSD West

73
Holger K
Baden-Württemberg
10.04.2024, 08:40 Uhr

ist kritischer Zustand, dass es noch immer Spendeveranstalter gibt die das Rahmenprogramm nicht optimal durchführen.
die Ausrede mit "keine ehrenamtlichen Helfer" zählt ja nicht, da das DRK nicht gezwuingen ist die selbst durchzuführen.
kann problemlos durch kommerzielle Anbieter (Bäcker, Metzger, Imbissbude usw) gemacht werden.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
10.04.2024, 07:54 Uhr

Ja, schön wär's gewesen. Und ich hab auch überlegt, ob ich es bei der Anmeldung erwähnen sollte, hab ich dann aber gelassen. Bin tatsächlich an zwei Stationen auf die 25te Spende angesprochen worden, aber irgendwelche Einverständniserklärungen hat niemand auch nur erwähnt. Warum auch?

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.04.2024, 18:26 Uhr

25 ist schon eine Hausnummer - da möchte ich auch noch hin. Der Blutspendedienst West hat die Spendeausweise komplett abgeschafft, da wird also nichts draus mit dem bronzenen Ausweis ... aber grundsätzlich sollte doch eine Ehrung stattfinden. Vermutlich bekommst du - sofern du die Einverständniserklärung unterschrieben hast - eine Einladung zur nächsten Ehrungsveranstaltung? Normalerweise wird über's Jahr "gesammelt" und dann gibt es eine Veranstaltung für alle zu Ehrenden.

Start Terminsuche Forum