Aktueller Beitrag

70

Sigrid G Niedersachsen

70Vollblut
BISHER GESPENDET
10.04.2024, 19:37 Uhr

Hatte meine 70. Blutspende. Mir wurde eine Flasche Rotkäppchen Sekt angeboten ,sonst keine Alternative . Das Spenderteam vom DRK war top.

4
0
2
1
5
146
Michael O
Baden-Württemberg
13.04.2024, 08:02 Uhr

Zitat:
Annette M
Berlin –
11.04.2024, 03:03 Uhr

Geht es da echt um ein Guddi? Was sollte es für eine Blutspende -die 70-stigste - denn geben???? einen Einkaufsgutschein????
Also ich bin ja noch nicht soooo lang dabei (nur 5 bisher) aber ich mach das nicht um was zu bekommen, sondern um was zu geben...

Zitat Ende.

War auch wieder klar, das auf den Langjährigen Spendern rumgehackt wird und selbst ist man einspurig. 70 Spenden sind als Frau mindestens 17,5 Jahre und dann reicht auch nicht zu warten bis es dem DRK einfällt im Ort vorbeizuschneien (wären bei uns dann mindestens 35 Jahre erforderlich) sondern auf zu einem 15 Km Umkreis (einfacher Weg). Das ist auch eine Ehrenwerte Leistung egal ob 70 eigentlich geehrt wird oder nicht.

13
Oliver P
Hessen
11.04.2024, 16:17 Uhr

@Nicole Ich hatte nach meiner 10. Spende in Hessen noch eine Nadel und Urkunde zugesendet bekommen. 😉
Als ich vor Jahrzehnten noch beim JRK geholfen hatte bei Blutspenden gab es immer eine Vesper im Anschluss.

73
Holger K
Baden-Württemberg
11.04.2024, 08:52 Uhr

statt Sekt ein kühles Weizen wäre optimal bei der Verpflegung.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
11.04.2024, 07:04 Uhr

Hallo Sigrid,

zuerst möchten wir dir einen riesigen Dank aussprechen! Im Namen aller Patienten, die du mit deinen Blutspenden unterstützt und geholfen hast.
Es tut uns leid zu hören, dass du von deinem Geschenk enttäuscht bist 🙁. Nur damit du weißt, normalerweise finden die Ehrungen für Spenderinnen und Spender alle 25 Spenden statt. Bei den 75., 100. und 125. Spenden (und aufwärts) erhältst du von unserer Partnerorganisation im Normalfall ein besonderes Präsent.

Wenn du dazwischen eine besonders hohe Anzahl an Spenden leistest, liegt es in der Hand unserer Partnerorganisation, ob sie ein Dankeschön (wie eine Flasche Sekt) übergibt. Aber lass uns etwas klarstellen: Die Wertschätzung für jede einzelne deiner Spenden ist unbezahlbar!

Viele Grüße
Sarah vom NSTOB Team

5
Annette M
Berlin
11.04.2024, 03:03 Uhr

Geht es da echt um ein Guddi? Was sollte es für eine Blutspende -die 70-stigste - denn geben???? einen Einkaufsgutschein????
Also ich bin ja noch nicht soooo lang dabei (nur 5 bisher) aber ich mach das nicht um was zu bekommen, sondern um was zu geben...

102
Martin K
Bayern
10.04.2024, 20:48 Uhr

@ Nicole D Bei uns gab es zum 100er; 125er, 150er, 175er Jubiläum zwei Kugelschreiber im Wert von je 1,29 €. Ich weiß das deswegen so genau, wieviel die kosten, weil ich haargenau die gleichen Kugelschreiber als Giveaway für Messen habe. Die Ehrung war 38 km von meinem Wohnort entfernt. Das hat sich rentiert. Eine Flasche Rotkäppchen zu einem halbrunden Jubiläum ist für RK-Verhältnisse sehr generös. Beim 70er hätte es bei uns warscheinlich nur eine schräge Anrede gegeben, wenn man danach gefragt hätte.

Nicole D
Niedersachsen
10.04.2024, 19:49 Uhr

Moin Sigrid,
das meine ich nun absolut nicht böse, aber 70 ist eigentlich keine Jubiläumsspende. Meines Wissens ist das normaler Weise erst bei Spende Nr 75 soweit.

Allerdings rühmt sich da der BSD NSTOB schon seit einiger Zeit nicht mehr. 5-10-25-50, da gibt es die Heldenpötte zur Anerkennung. Urkunden oder gar Nadeln jedoch nicht, die wurden vor einigen Jahren abgeschafft weil "die Spender sie [angeblich] nicht mehr wollten".

Mit einer Flasche Sekt hättest du da schon mehr bekommen als viele andere Spender/innen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Manch einer soll schon mit nur 4 Briefmarken nach Hause gegangen sein.
🙋🏼‍♀️

Start Terminsuche Forum