Aktueller Beitrag

38

Lisa R Mecklenburg-Vorpommern

38Vollblut
BISHER GESPENDET
10.04.2024, 21:34 Uhr

Hallo an alle. War heute Blut spenden. Es lief nicht so flüssig wie geplant. Es fehlten 13Gramm zur Mindestmenge. Die Zeit von 15 Minuten war auch rum. Also wurde abgebrochen. Kann mir einer sagen ob es doch noch einen Toleranzbereich gibt, dass meine Spende trotzdem noch verwendet werden kann für Patienten? Ich war sehr enttäuscht. Sowas hatte ich noch bei keine Spende zuvor.

1
0
0
1
1
146
Michael O
Baden-Württemberg
12.04.2024, 16:48 Uhr

Für die Forschung wird es verwendet.
Ist halt diesmal schlecht gelaufen, ist aber die Ausnahme.
Bei mir war nicht mal die Hälfte drin als die Nadel raushüpfte... das war bei der 40. und in meiner Laufbahn das einzige mal.

73
Holger K
Baden-Württemberg
11.04.2024, 08:51 Uhr

da wurden leider die Grenzwerte sehr korrekt verwendet - wenn der Blutfluss langsam ist kommt gewöhnlich ja eine Alarmierung über den Spendeautomaten und jemand vom Personal kann voprbeikommen um durch Verlagerung der Nadel dieses zu beschleunigen.

aber gute Info, das Zeitbegrenzung bei 15min liegt - bin bisher immer von etwas mehr Zeit ausgegangen

17
Dianne F
Baden-Württemberg
11.04.2024, 07:48 Uhr

Mir ist das auch einmal passiert. Man hat mir gesagt, dass man das Blut für Forschungs- und Testzwecke benutzen würde. So kommt es Patienten indirekt zugute.

5
Annette M
Berlin
11.04.2024, 02:53 Uhr

Das hatte ich bei meiner 2. Spende und mir wurde glaubhaft erklärt, dass das Blut trotzdem verwendet wird - für Forschungszwecke - Alles ist besser als nichts oder?
Es sollten viel mehr Leute spenden - Gutes zu tun ist doch immer gut!!

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
10.04.2024, 22:18 Uhr

Ich glaube, 450 ml müßten es sein, wegen des Verhältnisses zum Gerinnungshemmer im Beutel.
Hatte ich letztes Jahr Ende Juni auch, es fehlten zu den 450 ml so an die 50 ml.
Evtl. wird das Blut für Forschungszwecke verwendet.
Aber es gibt hier "Profis", die das besser erklären und mich ggf. berichtigen können.

19
Verena B
Baden-Württemberg
10.04.2024, 22:03 Uhr

Ist mir schon häufiger passiert. Da ist das Blut so lahm gelaufen, dass sich ein Gerinsel im Schlauch gebildet hat. Du brauchst nicht enttäuscht sein.

Start Terminsuche Forum