Aktueller Beitrag

97

Barbara N Sachsen-Anhalt

97Vollblut
BISHER GESPENDET
17.04.2024, 15:57 Uhr

Hi, muß mal meiner Enttäuschung Luft machen: beim letzten Termin im Fragebogen alles wie jedesmal ausgefüllt, auch COPD eingetragen. Alles gut bis zum Arzt! Hab vielleicht.ein wenig geschnauft, aber innerhalb von Sekunden wurde ich von ihm aussortiert. COPD bekommt man nicht wie einer Erkältung plötzlich und unerwartet und bisher wurde ich deshalb noch NIE abgewiesen. Der Arzt sagte grinsend!: tut mir leid, kann ich nicht anders. Hinterher erfuhr ich, daß dieser Arzt innerhalb von 15 min genau 4 Frauen wegen Lappalien weggeschickt hat. Das grenzt für mich schon an Sabotage, alle waren sauer. Letztendlich hat er mein Ziel zunichte gemacht - ich hätte gerne meine 100 erreicht! Könnte heulen....

0
0
0
1
5
97
Barbara N
Sachsen-Anhalt
18.04.2024, 19:36 Uhr

Lieben Dank für eure Worte! Das Gespräch mit der Hotline hatte ich schon - die Sperre wurde tatsächlich nur auf der Aussage des einen Arztes ausgesprochen. Warum ich vorher spenden durfte, hat mir keiner erklärt.... Übrigens ist COPD keine Raucherkrankheit, obwohl es immer wieder so propagiert wird. Diese Krankheit kann JEDER bekommen!

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
18.04.2024, 19:25 Uhr

Da hilft sicherlich ein Gespräch mit der Spenderhotline. Dort wird man bestimmt klären können, wieso du bisher problemlos spenden konntest und warum jetzt nicht mehr.
Eine Bescheinigung vom Internisten oder einem Lungenfacharzt kann auch helfen, die "Dauersperre" ggf. aufzuheben.

73
Holger K
Baden-Württemberg
18.04.2024, 11:30 Uhr

Raucherlunge wie COPD ist ja für den Empfänger problemlos.

die Vorsicht betrifft hier den Spender .
Aber bist du sicher, dass eine dauerhafte Sperrung vorliegt?

68
Roland K
Bayern
18.04.2024, 11:08 Uhr

Geh einfach in ein anderes Bundesland spenden.

154
Walter H
Rheinland-Pfalz
18.04.2024, 10:23 Uhr

Kontrolle ist sehr wichtig, das habe ich selber festgestellt, um den Empfänger des Blutes zu schützen. Man soll deshalb beim Ausfüllen des Fragebogens die Wahrheit sagen, aber manchmal ist es besser nicht jeden Pups Preis zu geben, wenn man sich seiner Gesundheit ganz sicher ist.

97
Barbara N
Sachsen-Anhalt
17.04.2024, 20:05 Uhr

Geht leider nicht - bin 'von ganz oben' gesperrt - nur aufgrund der Aussage von einem Arzt, der mich vielleicht gerade 2 X hat atmen hören.... also keine Untersuchung, keine andere Auffälligkeiten! Ich werde dieses Jahr 72 Jahre alt und das wäre für mich ein Highlight gewesen

85
Thomas K
Baden-Württemberg
17.04.2024, 19:37 Uhr

Hi,
Ich möchte auch die 100 erreichen, daher kann ich deinen Frust gut verstehen. Wenn du bisher keine Probleme mit den Spenden hattest, dann spricht sicher nichts gegen weitere Spenden. Mach es einfach möglich ;-)

Start Terminsuche Forum