Aktueller Beitrag

25

Daniel M Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
25Vollblut
BISHER GESPENDET
21.04.2024, 17:41 Uhr

Am Donnerstag konnte ich meine 25. Blutspende in Leverkusen in der Rathaus Gallerie abgeben.
Das Team und der Standort waren einfach nur überragend.
Alle freundlich, Dr. kompetent und nett. Der. Standort ist neu, modern und hat viermal in der Woche und einmal am Wochenende geöffnet.
Im Anschluss gibt es einen Gutschein über 7€ der beim ortsansässigen Bäcker direkt eingelöst werden kann.
Das war meine zweite Spende dort aber ich hoffe der Standort schließt niemals und Ich kann noch viele Jahre dort hingehen. Einfach perfekt.

3
0
0
0
2
43
Cornelia H
Baden-Württemberg
23.04.2024, 06:36 Uhr

@Jean-Paul:
dann drücke ich dir schon mal die Daumen für gutes Wetter und eine gelungene Spende in Wöschbach.
Auf jeden Fall ist dann dein Blutdruck nicht zu niedrig, wenn du ankommst. ;)

Ich darf ab 7.6. wieder an die Nadel und habe mir Dank deines Tipps mit dem Rotkreuz-Magazin schon mal den 11.6. im Albert-Schweitzer-Saal ausgesucht.
Vielen Dank nochmal. Es ist beruhigend zu wissen, das die Anfahrt für die nächste Spende nicht so weit ist.

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
22.04.2024, 18:46 Uhr

@Cornelia
stimmt. Kommt mir auch so vor als wären die Termine im KA-Stadtgebiet rarer geworden.
In der Liste im Rotkreuz-Magazin findet sich meist nur einer pro Woche.
Nächsten Montag fahre ich deshalb mit dem Rad(bei halbwegs normalem Wetter) nach Pfinztal/Wöschbach.
Finanziell ist derzeit mit ÖPNV nur noch ein Termin im KVV City-Ticket-Bereich drin, wenn ich außer der Blutspende mindestens noch ein weiteres Mal in die Stadt muß.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
22.04.2024, 10:47 Uhr

@Daniel:
♥️lichen Glückwunsch zur 25. Spende. Weiter so! 👍

@ Jean-Paul:
gute Idee. Alternativ Blutspendemobile. Die kenne ich aus NRW. Standen mal an der Uni, am Hbf, am Einkaufszentrum...
War eine Supermöglichkeit für Spontane.

Hier zentral in KA wäre es sicher für viele eine gute Möglichkeit, ohne viel Fahrerei auf die gewünschten Jahresspenden zu kommen, denn das Terminangebot ist hier leider eher mau. War es vor Corona schon, aber seitdem sind nochmal etliche Termine und Orte weggefallen. 🙄
Bin z. B. schon in Waghäusel, Rastatt und Heidelberg gewesen, weil es über mehrere Wochen nichts im näheren Umkreis gab.

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
21.04.2024, 22:43 Uhr

Ich hab mal spaßeshalber bis Ende November gesucht.
Diese Popup-Blutspende @Rathaus-Galerie endet abrupt am 19.10.
Das wären 6 Monate.
Kann sein, daß die Datenbank auch nur auf die Anzeige von 6 Monaten begrenzt ist und es danach ja trotzdem weitergeht.
Wäre schön, wenn es diese Form auch in BW gäbe, zumindest in den Großstädten S/KA/MA.
Ob das hier personell und wirtschaftlich so machbar wäre?
Ich vermute, in Leverkusen ist Bayer als Sponsor mit dabei?

Start Terminsuche Forum