Aktueller Beitrag

35

Christoph H Bayern

0Plasma
35Vollblut
BISHER GESPENDET
25.04.2024, 13:50 Uhr

... ich damit anderen Menschen helfen will.
Aber würde mir bitte jemand schlüssig erklären wofür das bayrische Rote Kreuz eine Kopie der Vermieterbescheinigung hochgeladen haben will, wenn man umgezogen ist und seine Adresse im System ändern will? Weder Versicherungen, noch Banken, noch sonst wen hat die zu interessieren, die ist für's Einwohnermeldeamt. Das die Ausweiskontrollen bei der Spende inzwischen schärfer ausfallen als jede Polizeikontrolle ist schon borderline Shizophren, aber bei einer letztlich freiwilligen Angabe (die Registrierung ist nicht für die Spende notwendig) ein amtliches Dokument anzuvordern, für das weder Berechtigung noch Notwendigkeit herrscht ist nochmal ne neue Dimension.

1
1
0
0
4
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.04.2024, 12:15 Uhr

Hallo Christoph,

danke für Deinen Kommentar.
Aufgrund von datenschutzrechtlichen Anforderungen benötigen wir für die Anpassung Deiner Daten über den digitalen Spenderservice ein Nachweisdokument.

Du kannst eine Adressänderung auch ganz einfach telefonisch durchgeben: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
oder einfach beim nächsten Blutspende-Termin ändern lassen.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.
Michaela vom BSD

14
Christiane W
Sachsen
25.04.2024, 16:12 Uhr

Die aktuelle Adresse wird benötigt wegen der Rückverfolgung von Transfusionsreaktionen und wenn auf dem Personalausweis die Adresse noch nicht umgemeldet ist, braucht man einen anderweitigen Nachweis

146
Michael O
Baden-Württemberg
25.04.2024, 15:58 Uhr

Wie schon geschrieben wurde.... Umzug, Ummelden und bei der nächsten Spende bekommt das BRK es mit, wegen der Ausweiskontrolle, die das Transfusionsgesetz übrigens vorschreibt!!

29
Iris K
Sachsen
25.04.2024, 15:04 Uhr

Das ist komisch, die Adresse kann man doch auch bei der nächsten Blutspende, per Ausweis ändern.

Roswitha I
Bayern
25.04.2024, 14:35 Uhr

Es steht aber auch da, dass man bei der nächsten Blutspende die Adresse ändern lassen kann - nur mit dem Personalausweis, den man sowieso braucht.

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
25.04.2024, 14:22 Uhr

Das würde würde mich auch stören und war beim mir nicht so.
Adresse hier unter Daten geändert, abgespeichert und fertig

Start Terminsuche Forum