Aktueller Beitrag

12

Krisztina K Hessen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
25.04.2024, 16:35 Uhr

Komme gerade aus einem Termin und bin richtig verärgert. Eine vollständige Blutspende hat leider nicht funktioniert, weil der lustloser unmotivierter Mitarbeiter an einer Vene rumgestochert hat und es nicht so richtig geklappt hat. Was macht man mit einer Teilentnahme 350ml ? Ich habe nach Nachfrage, die Erlaubnis erteilt die Nadel aufgrund der Schmerzen zu entfernen. Es ärgert mich besonders da ich eine von der seltenen Blutgruppe habe, mich im Frühdienst mit genug Flüssigkeit etc auf den Termin rangearbeitet habe, und da hätten sie mir doch sagen/fragen können, ob ich wenigenst die 100ml noch durchhalten kann. Danach noch unhöflich zu einem, wenn man nachfragt was aus der Blutspende wird. Mehr als Enttäuscht heute!!!

0
0
0
2
5
73
Holger K
Baden-Württemberg
26.04.2024, 20:24 Uhr

Tipp:
eine Blutspende ist IMMER komplett ohne Schmerzen.
wenn diese bereits zu Beginn vorhanden sind dieses sofort mitteilen.
es bringt keinen Vorteil unter Schmerzen zu spenden und dann evtl. diese vorzeitig abzubrechen.

102
Martin K
Bayern
26.04.2024, 16:41 Uhr

Seit gefühlten 30 Jahren sind bei uns nur nette, höfliche und hilfsbereite Kräfte, die das Blut abnehmen. Vor 40 Jahren gab es noch einige Feldwebel, die sich ganz schön gehen ließen, aber ansonsten alles super. Eine derartige Situation, wie hier geschildert, ist mir noch nicht untergekommen.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
26.04.2024, 10:35 Uhr

Hallo Krisztina,

es tut uns leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ein kleines Risiko besteht bei jeder Blutspende, auch wenn wir versuchen, es so gut es geht zu vermeiden. Dein Blut wird auf jeden Fall auf Infektionskrankheiten untersucht. Zudem kann das gespendete Blut für Forschungszwecke genutzt werden, auch wenn es keine 500ml waren. Wir hoffen, dass wir dich trotzdem bald wieder bei der Spende begrüßen dürfen. Vielen Dank für deinen Einsatz! Liebe Grüße

Arne S
Niedersachsen
25.04.2024, 21:04 Uhr

@ Christian S
Meintest Du diesen Post?
https://www.spenderservice.net/forum/18124

150
Christian S
Bayern
25.04.2024, 17:17 Uhr

Lese die Kommentare bei Julia A. aus Bayern / dort ist alles beantwortet

Start Terminsuche Forum