Aktueller Beitrag

75

Friedhelm E Niedersachsen

75Vollblut
BISHER GESPENDET
27.04.2024, 00:37 Uhr

Moin,

75. Spende abgeliefert. Nix da. Keine Wertschätzung...
Alles Scheiss egal...

7
0
1
9
3
75
Friedhelm E
Niedersachsen
04.05.2024, 19:08 Uhr

Liebe Kübra,
es ist meine Wertschätzung, Blut zu spenden. Anders möchte ich auch mal eine Wertschätzung erfahren. Spende erstmal selber einige Liter Blut, dann können wir weiter reden…

1
Kübra Ö
Rheinland-Pfalz
04.05.2024, 18:16 Uhr

Machst du es um Wertschätzung zu bekommen oder Leben zu retten? Das zweite sollte wichtiger sein

75
Friedhelm E
Niedersachsen
29.04.2024, 13:47 Uhr

Hallo Team NSTOB,
es geht nicht um Wiedergutmachung. Ich möchte nur aufzeigen, dass auch Spender in andere Bundesländer das gleiche erfahren haben. Siehe hierzu einen Beitrag weiter unten. Es ist allgemein vernachlässigt worden. Einige Spender legen Wert drauf und andere nicht. Ist so, aber Fragen sollte schon bei solche Anlässen gestellt werden. Kommt ja nicht immer vor. Ich jedenfalls lege da Wert drauf und hätte gerne eine Nadel mit Urkunde. Zudem werden immer Fragebögen ausgefüllt und hier könnte so eine am Ende gestellt werden, ob wir es möchten oder nicht. War nur ein Vorschlag. LG Friedhelm

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
29.04.2024, 11:28 Uhr

Hallo Friedhelm,
vielen Dank für dein Feedback. Zunächst einmal auch von uns: Vielen Dank für deine zahlreichen Blutspenden und deinen damit verbundenen großartigen Einsatz 🩸💪. Natürlich darf die Wertschätzung und Anerkennung jeder einzelnen Blutspende nicht fehlen. Ehrungen ab der 75. Blutspende werden von unseren Partnerorganisationen vor Ort durchgeführt. Ruf uns doch gerne mal an (0800 - 1194911) oder schick uns per Kontaktformular, wann und wo du deine 75. Blutspende geleistet hast. Wir klären den Sachverhalt dann im Nachgang und schauen mal, was wir als Wiedergutmachung für dich tun können - denn uns ist tatsächlich nicht "alles scheiß egal" 😉.

Viele Grüße
Sarah vom NSTOB Team

25
Mayte Tanja J
Nordrhein-Westfalen
28.04.2024, 21:34 Uhr

Lieber Friedhelm, dann hier die Wertschätzung von mir. KLASSE! 😀.. Gut, dass es Menschen wie dich gibt. Dankeschön!

102
Martin K
Bayern
28.04.2024, 21:26 Uhr

Exakt so sehe ich es auch. Die Angestellten auf den Terminen sind fast durchwegs klasse. Ob seitens des BRK eine Wertschätzung den Spendern gegenüber besteht, darüber bin ich sehr skeptisch.

75
Friedhelm E
Niedersachsen
28.04.2024, 20:57 Uhr

Moin, eine kleine Anerkennung hat doch was und freue mich, das andere Spender das anerkennen. Für die DRK sind wir wohl nur noch eine Einnahmequelle und nicht mehr. Über diese Situation bin ich ein wenig traurig. Anders bin ich mit meiner „Stecherin“ auf du, sie hat mich oft begleitet. Eine ganz liebe. Egal, werde weiter spenden.

102
Martin K
Bayern
28.04.2024, 20:42 Uhr

Erstmal Gratulation zu dieser hohen Anzahl an Spenden. Bei uns im bayrischen Schwaben gibt man sich auch wenig Mühe, die Spender wert zu schätzen. Das Personal, das vor Ort die Arbeit leistet, ist freundlich und macht einen guten Job. Was mich neulich aber sehr irritiert hatte, war, dass die Ehrenamtlichen selbst Klinken putzen müssen, um Spenden für ihre Arbeit einzutreiben. Bei mir war neulich eine nette junge Dame an der Haustür und bat um Spenden. Ich sagte dann, dass Ich Blut spende und ab und zu auch mal Geld. Sie sagte mir dann, dass diese Spenden aber für die Ehrenamtlichen seinen, damit sie mal ein Sommerfest etc. abhalten können. Hat mich sehr irritiert. Ich werde weiterhin spenden, auch wenn ich vielleicht mal - wegen des demographischen Wandels - mal gar keines mehr bekommen werde, sollte ich mal eines brauchen.

Manuela M
Bayern
27.04.2024, 22:34 Uhr

Ehrungen in Baden-Württemberg:
Wenn jemand eine ehrenwürdige Spendezahl erreicht hat, erhält er beim Blutspenden einen "gelben" Zettel zur Unterschrift. Diese werden dann vom DRK an die Kommunen weitergeleitet, da dies für die Ehrung zuständig sind.

---
In eigener Sache: Diese sog. "Hilfskräfte" sind MENSCHEN, die ehrenamtlich beim Blutspenden helfen in ihrer Freizeit. D. h. ich unterstütze das Blutspenden mit 2 - 3 Urlaubstagen pro Jahr, seit mehr als 20 Jahren und erhalte auch keine Aufwandsentschädigung. Um helfen zu dürfen müssen regelm. Schulungen absolviert werden.

Der meisten Spender sind sehr freundlich.

Leider sind immer weniger Menschen bereit diese Arbeit zu machen. Es wäre schön wenn sich viele Menschen freiwillig für diese Tätigkeit melden würden - auch junge Menschen sind willkommen.

8
Daniela Kirsten E
Nordrhein-Westfalen
27.04.2024, 15:50 Uhr

Meine Wertschätzung haben Sie. Herzlichen Glückwunsch! Das ist großartig!!!

67
Andrea Christa K
Nordrhein-Westfalen
27.04.2024, 15:24 Uhr

Habe 121.mal gespendet. Meine letzte Ehrung war beim 75.ten. Die 100.te war denen scheiß egal. Am Mittwoch habe ich wieder gespendet und habe erfahren das im Dezember Ehrungen durch geführt wurden. Ich habe Verständnis das man während der Coranazeit keine Ehrungen gemacht wurden. Aber jetzt kann man doch die nachholen. Ich gehe regelmäßig dort hin und eine Anerkennung kann man doch erwarten. Ich kann auch dann in Unikliniken spenden, da bekommt man 25€ pro Spende. Bei 122 Mal wäre eine nette Summe zusammen gekommen. Aber darum geht es nicht, ich will helfen. Aber eine Anerkennung kann man erwarten und nicht für einige.

68
Roland K
Bayern
27.04.2024, 12:33 Uhr

👍Prima! Gratulation!
75 🩸Spenden!

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
27.04.2024, 12:22 Uhr

Hallo Friedhelm, mit Don Bosco Grüße ich dich und schließe mich auch meinen vorschreiben an. " Fröhlich sein Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" Don Bosco. Ich hatte dass Glück dass mir eine Empfängerin erzählte wie dankbar sie gewesen ist als sie 2 Konserven bekam.
Wie das Leben wieder zurück kam. Dass ist die wahre Lebensretter Wertschätzung.❤️ warum ich das eigentlich mache solange es geht. Denke dass es bei jedem ähnlich ist, auch bei dir, oder?
Grüße Heldemar 🌻

179
Roland M
Nordrhein-Westfalen
27.04.2024, 12:18 Uhr

Danke für 75 Spenden , bleib gesund und bleib dabei. 🍀

66
Beatrix B
Niedersachsen
27.04.2024, 11:56 Uhr

Da darfst du nicht auf die Institution " sauer "sein, sondern auf die " Hilfskräfte " vor Ort. Der jeweils helfende Verein ( meist DRK, manchmal Feuerwehr o.a. ) kümmern sich um die Jubiläen. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, spenden tut man um gutes zu tun. Und wie sagen die GROSSEN Menschen: tue gutes, rede aber nicht unbedingt drüber.

114
Gerhard W
Bayern
27.04.2024, 10:46 Uhr

Gratulation Friedhelm 💪☘️ viel Erfolg beim naechstes Mal und Deine Ehrung folgt!

42
Bettina J
Bayern
27.04.2024, 09:58 Uhr

Klingt als wärst du enttäuscht darüber? Mach dein Glück nicht von anderen abhängig und freu dich einfach persönlich, dass du vielen anderen Menschen mit deiner Spende geholfen hast. Die Wertschätzung / Dankbarkeit der Blut-Empfänger wirst du so oder so nie rückgemeldet bekommen. Das heißt aber nicht, dass es die nicht gibt.

125
Uwe G
Bayern
27.04.2024, 09:52 Uhr

Super, warum spendest du? Die Wertschätzung dafür gibst du dir selbst! Dir selbst scheint es ja nicht scheiss egal zu sein. Ich selbst habe 134 Spenden mittlerweile zusammen und ich freue mich auf jeden neue Spende, die ich absolviere! Egal, wer sich bei mir bedankt.

146
Michael O
Baden-Württemberg
27.04.2024, 08:10 Uhr

Vielen Dank für Deine 75 Spenden auch im Namen der 225 Empfänger/innen.

Grosse Spendezahlen sind früher, als noch "durchgezählt" wurde immer aufgefallen. Seit der PC am Eingang durchzählt und mit den Aufklebern das erste "Ja" erteilt wird, kommt es bei uns echt auf das Personal an. Manche interessiert es nicht, manche kommen mit Sätze: Bei Ihrer Anzahl von Spenden könnten Sie die Fragen stellen etc.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
27.04.2024, 07:55 Uhr

Super Friedhelm, 👍 Klasse Respekt für 75 Blutspenden bleib weiterhin gesund 🩸🩸 und motiviert Blut zu spenden.. Grüße Heldemar 🌻

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.04.2024, 06:58 Uhr

Danke für 75 unentgeltliche Vollblutspenden! Respekt!

138
Dietmar S
Berlin
27.04.2024, 05:47 Uhr

Danke für 75 Spenden. 👍

Start Terminsuche Forum