Aktueller Beitrag

8

Oliver H Niedersachsen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
27.04.2024, 11:10 Uhr

Welchen Sinn macht eine vorherige digitale Reservierung, wenn diese vor Ort keine Bedeutung hat? Trotz pünktlichem Erscheinenens zum reservierten Termin hätte die Wartezeit bis zur Spende mindestens 1 h gebraucht, sorry, ohne micht.

5
0
1
1
7
160
Reiner S
Sachsen
29.04.2024, 13:28 Uhr

Wie andere bereits schrieben hat die Terminreservierung unter anderem auch folgende Gründe:

- Wieviele Spender sind zu erwarten?
Fünfzig? - dann reicht ein Arzt aus.
Mehr als 75? - dann besser 2 Ärzte

Wieviel Equipment wird für den Termin benötigt?

Wieviele DRK Mitarbeiter soltten vor Ort sein?

Wieviel halbe Hähnchen müssen eingepackt werden, wenn halbe Hähnchen als Imbiss angeboten werden usw. usf.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
29.04.2024, 11:20 Uhr

Hallo Oliver,
wir bedauern, dass es mit der Terminreservierung bei deinem letzten Blutspendetermin nicht funktioniert hat. Bitte teile und doch (gerne telefonisch oder per Kontaktformular) mit, wo und wann es sich ereignet hat, damit wir uns im Nachgang darum kümmern können und mit den Verantwortlichen Gespräche führen können.
Spender und Spenderinnen mit Reservierung haben im Normalfall bei der Anmeldung Vorrang, vor Spender und Spenderinnen ohne Reservierung und vermeiden so Wartezeiten vor der Blutspende. Danach gehen alle Spender gemeinsam in dieser Reihenfolge durch den Ablauf.
Vielen Dank und beste Grüße
Sarah vom NSTOB Team

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.04.2024, 19:19 Uhr

@ Holger K ... das funktioniert bei uns, in Niedersachsen hat das noch nichtmal zu Coronazeiten funktioniert. Wenn bei uns der Spruch fällt "Hauptsache ein Termin" wenn man aufgrund von größerer Anfahrt zu früh dran ist... kann man auch mal ne halbe Stunde extrawartezeit einplanen...

73
Holger K
Baden-Württemberg
28.04.2024, 10:05 Uhr

die Terminvereinbarung hat vor Ort immer eine Bedeutung.

bei der Anmeldung werden diejenigen die innerhalb dieser 15 Minuten auf der Liste stehen bevorzugt.
sofern noch Möglichkeit für weitere Spender vorhanden ist, könne diejenigen ohne Terminvereinbarung auch drangenommen werden.

9
Fabian A
Bayern
28.04.2024, 09:06 Uhr

Die Termine dienen der Abschätzung an Spendenden am jeweiligen Tag. Deshalb wird auch nur darum gebeten einen Termin zu reservieren.

Christian D
Niedersachsen
27.04.2024, 22:36 Uhr

Nicht alle können einen Termin machen, etliche kommen auch spontan zum Spenden.
Wenn man einen Termin hat, sollte man das bei der Anmeldung auch kundtun, so mache ich es, wenn ich reserviert habe.
Trotz allem kann es mal länger dauern, eine Stunde sollte es einem auch mal wert sein, um anderen zu helfen.
Beim Amt oder Ärzten bzw. Ärztinnen wartet man auch mal länger als eine Stunde, obwohl man einen Termin hat.
Da dann auch ohne dich?

37
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
27.04.2024, 17:27 Uhr

Die Terminreservierung gilt für die Anmeldung.
Bei allen anderen Stationen geht es nach Reihenfolge in der Schlange. Und wenn jemand vor dir ErstspenderIn war, dauert sowohl das Gespräch beim Arzt/ Ärztin als auch meistens die Blutabnahme länger. Vielleicht waren auch noch Kreislaufzusammenbrüche bei dem/ der ein oder anderen. Dann muss man sich erst mal darum kümmern und die anderen müssen warten.
Wenn du zum Arzt gehst - mit Termin - musst du doch wahrscheinlich auch noch mal ins Wartezimmer und kommst nicht sofort dran.

21
Rainer B
Niedersachsen
27.04.2024, 16:31 Uhr

Vielleicht könnte der Blutspendedienst sich mal entscheiden, entweder Reservierung für alle oder keine Reservierungen mehr. Bei uns vor Ort werden auch keine Reservierungen beachtet.

8
Daniela Kirsten E
Nordrhein-Westfalen
27.04.2024, 15:47 Uhr

Das war bei uns jetzt auch. Leider war Nachmittags nur noch eine Ärztin da. Das Team drum herum hat alles gegeben, durch Charme und Witz die Situation zu entzerren. Ich fand es nicht schlimm. Nicht immer läuft alles, wie geplant. Ich kalkuliere jedoch grundsätzlich immer großzügig an dem Tag. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es nächstes mal besser läuft. Liebe Grüße

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
27.04.2024, 15:09 Uhr

Ging mir ähnlich einmal an einem spendeort bis jemand fragte wer hat noch Termin 17:00 danach war ich in einer halben Stunde fertig 👍🌻

138
Dietmar S
Berlin
27.04.2024, 12:51 Uhr

Mir erging es kurz vor Silvester am Urlaubsort ähnlich. Viele Spendewillige, mehr als mögliche Termine vergeben waren. Terminiert oder nicht, war egal. Dank zwei eingesetzter Ärzte ging es jedoch zügig voran.

69
Roland K
Bayern
27.04.2024, 12:37 Uhr

Das sollte man anders lösen. Die die reserviert haben, kommen zuerst dran, die die spontan dazukommen müssen warten.

Start Terminsuche Forum