Aktueller Beitrag

159

Christian H Baden-Württemberg

159Vollblut
BISHER GESPENDET
29.04.2024, 19:14 Uhr

Am 11. 10. 22 hatte ich meine 150. Vollblutspende. Gibt es dafür keine Urkunde mit Anstecknadel? Bisher - immerhin sind das jetzt 1 1/2 Jahre - hat sich dazu niemand bei mir gemeldet, eine Mail an den zuständigen Kreisverband Mannheim wurde ignoriert, also nicht beantwortet. Und bei der Gemeindeehrung 2023 mit Ehrung der Blutspender war ich micht aufgerufen. Vielleicht weiß im Forum jemand, wie der Sachstand ist. Oder ist das ein Anzeichen, dass die Spender dem DRK im Grunde egal sind?

1
0
0
9
3
159
Christian H
Baden-Württemberg
07.05.2024, 16:15 Uhr

Ich habe den Rat befolgt und den Service angerufen.
Im Grunde ist es so: Ich bin zu naiv und zu ungeduldig. Es gibt einen Ehrungslauf pro Landkreis und Jahr - und den hatte ich verpasst. Also sind meine Spenden erst 2023 an die Gemeinde gemeldet worden. Slso alles im grünen Bereich. Danke für die Hilfe.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
30.04.2024, 10:31 Uhr

Hallo Christian,

wie unser Vorredner Christian schrieb, würden wir dich bitten dich einmal telefonisch unter 0800-1194911 an unsere Hotline zu wenden, um deinem Fall genauer auf den Grund zu gehen. Unsere Kolleg*innen helfen dir gerne weiter. Wahlweise kannst du uns auch via Kontaktformular kontaktieren. Liebe Grüße

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
30.04.2024, 07:38 Uhr

Stell die Frage im "Kontakt". M. E. muss man der Weitergabe seiner Daten zustimmen, dass die Gemeindeverwaltung die Ehrung vornehmen kann. In meiner Gemeinde finden die Ehrungen einmal pro Jahr statt,

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
29.04.2024, 20:53 Uhr

Hallo Christian, als Außenstehende können wir den "Sachstand" natürlich weder kennen noch beurteilen.

Folgt man aber der Tendenz, die sich in vielen Posts in diesem Forum abzeichnet, dann scheint die Ehrung verdienter, langjähriger Spender bei manchen DRK Kreisverbänden nicht ganz oben auf der Agenda zu stehen. 🙈🙄
Dass Mails nicht beantwortet werden, gehört leider auch in diese Linie...

Bitte melde dich einfach mal bei der Spenderhotline. Da gibt's dann kein "Wegducken"...
Und lass uns gerne am weiteren Fortgang teilhaben! 👍

Start Terminsuche Forum