Aktueller Beitrag

146

Karlheinz G Baden-Württemberg

146Vollblut
BISHER GESPENDET
06.05.2024, 19:06 Uhr

Durfte heute in Albbruck nicht spenden, weil mein hb- Wert zu niedrig war.
Werde nun am 10. Mai in Lauchringen erneut schauen, ob ich an die Nadel darf.
Schon leicht ärgerlich, wenn man vergebens 20 km zur Spende anreist.

0
0
1
1
1
114
Gerhard W
Bayern
07.05.2024, 18:01 Uhr

Danke fuer Deine Info Karlheinz und viel Erfolg bei Deiner naechsten Spende.

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.05.2024, 17:48 Uhr

Hallo Gerhard,
optimal sind nach Anleitung des Arztes alle zwei bis drei Tage eine bis die Packung leer ist.
Nur dieses Mal habe ich die Einnahme etwas "schleifen" lassen.
Ich spende alle acht bis zehn Wochen Blut und so sind eben zu niedrige Werte möglich.

114
Gerhard W
Bayern
07.05.2024, 17:32 Uhr

Hallo Karlheinz,
Nur so Mal aus Neugier:
Wie oft nimmst Du denn Deine
Eisentabletten?

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.05.2024, 15:26 Uhr

An das Team:
Herzlichen Dank für Euere Antwort.
Ich habe mich nur über mich selbst geärgert.
Als Mehrfachspender wurde ich schon ein- oder zweimal zurückgestellt.
Ich gehe mal davon aus, dass ich am Freitag wieder "an die Nadel" darf.
Die Ursache könnte gewesen sein, dass ich das mitgegebene "Eisen" zu unregelmäßig eingenommen habe.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
07.05.2024, 11:40 Uhr

Hallo Karlheinz,

schade, dass du gestern kein Blut spenden durftest. Es gibt bei der Blutspende sehr strenge Vorgaben, die dem Schutz der spendenden Personen dienen. Wenn dein Hb-Wert zu niedrig war, diente der Ausschluss vor der Spende nur deiner Sicherheit. Bei einem zu niedrigen Wert kann dein Körper den Blutverlust nach der Spende nicht gut ausgleichen und wir möchten ja, dass es unseren Spendern nach ihrer Spende gut geht.

Mehr dazu kannst du in unserem Magazinbeitrag nachlesen: https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/was-ist-haemoglobin-und-warum-ist-es-wichtig . Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem nicht entmutigen lässt und es bei der nächsten Spende einfach wieder probierst. Sollte der Hb-Wert erneut niedrig ausfallen, wende dich möglicherweise an deinen Hausarzt und frage nach, wie du deinen Eisenhaushalt aufbessern kannst. Wir hoffen, dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.05.2024, 07:57 Uhr

Bei mir wurde auch am Ohrläppchen gemessen, weil der Wert dann hätte passen können.

149
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
06.05.2024, 21:05 Uhr

Schade Karlheinz,
Du hast doch sicher die Eisentabletten(mitgegeben bekommen).
Dann viel Glück beim Hochjagen des Hb-Werts in den verbleibenden 4 Tagen.
War die Messung einmalig am Mittelfinger oder auch anschließend auch im Ohrläppchen?
Da wurde es bei mir mal vor Jahr(zehnt)en probiert und dann war der Wert gerade so ausreichend.

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.05.2024, 20:06 Uhr

Da hat wohl Dein Körper ein Veto eingelegt. Kann passieren aber klar ärgert man sich da. Viel Erfolg beim nächsten Anlauf!!!

Start Terminsuche Forum