Aktueller Beitrag

67

Johann O Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
67Vollblut
BISHER GESPENDET
19.03.2019, 09:32 Uhr

Hallo, kann ich beim kostenlosen Gesundheitscheck auch andere Werte auf meine Kosten überprüfen lassen? Beim letzten Bluttest (Okt. 2018) beim Hausarzt war mein Eisen-Wert so tief, weshalb ich die Spende im Jan. 2019 ausfallen lassen mußte. Gruß Hannes

0
0
0
0
0
67
Johann O
Bayern
20.03.2019, 18:47 Uhr

Interessanter Flyer...mein Hausarzt wollte mir keine Eisentabletten verschreiben, ich sollte lieber auf die nächsten 2 Blutspenden (Jan. u. März) verzichten. Habe auf Januar verzichtet, gehe aber im März wieder zur Blutspende, wird schon passen.

67
Johann O
Bayern
19.03.2019, 19:39 Uhr

Ich meinte den Ferritin-Wert, der war beim letzten Check zu niedrig. Der Hämoglobin-Wert, vor dem Blutspenden, paßte immer. Hätt ja sein können, daß es möglich ist, wenn schon Blut abgezapft wird, andere Werte auf eigene Kosten testen zu lassen. Dann brauch ich nicht extra wieder zum Hausarzt gehn und wieder Blut abnehmen lassen (weitere Kosten). Wär doch mal ne Idee...

58
Birgit M
Baden-Württemberg
19.03.2019, 17:54 Uhr

Hallo Hannes oder Johann!
Bin kein Arzt, meine aber:
Der Eisenwert oder auch Hb Wert = Hämoglobinwert( bei Frauen 12-16 g/ dl, bei Männern 14-18 g/dl optimal für die Spende)- wird vor jeder Spende durch den Piks in Finger oder Ohr festgestellt. Hatte auch schon eine Rückstellung deswegen und bekomme seitdem vorsorglich Eisentabletten direkt vom Arzt beim Spenden.👍 Hatte nie wieder Probleme.
Grüße Birgit

Team Bayern
19.03.2019, 12:14 Uhr

Hallo Johann,
die folgenden Untersuchungen umfasst der Gesundheitscheck:
- Die Leberwerte Glutamat-Pyruvat-Transaminase (GPT), Glutamat-Oxalat-Transaminase (GOT), Gamma-Glutamyl-Transferase (GammaGT) und Bilirubin (TBI).
- Die Blutfettwerte Gesamtcholesterin (CHOL), High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin (das sogenannte „gute Cholesterin“), Low-- Densitiy-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin (das sogenannte „schlechte Cholesterin“) und Triglyceride (TGL).
- Der Nierenwert Kreatinin (CREA) und die Harnsäure (HS).
Wir bieten leider keine Überprüfung anderer Werte auf Deine Kosten an. Welche Werte würdest Du denn gerne in Erfahrung bringen?
Viele Grüße, Quirin vom BSD

Start Terminsuche Forum