Hallo Monika, gerne einfach zum Blutspenden mitbringen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind :-) Ansonsten kann hier sicherlich die Hausärztin/der Hausarzt weiterhelfen. Viele Grüße, Fabienne vom BSD
Frag deine Mutter oder deine Geschwister ... wenn sie es (noch) nicht wissen: sie können ihre Blutgruppe beim Hausarzt bestimmen lassen oder einen Schnelltest (Apotheke) durchführen. Oder, sofern sie bereits volljährig sind: überzeuge sie, Blut zu spenden.
Baden-Württemberg –
Blutgruppen stehen auch im U-Heft von den Kindern :)
Bayern –
Es tut mir Leid, dass deine Mutter nicht mehr ist.
Beim Hausarzt würde es wohl rund 20 EUR kosten:
https://abrechnungsstelle.com/goae/goae-3982/
Bayern –
Meine Mama kann ich nicht mehr fragen weil sie gestorben ist im Jahr 2022. Was würde das beim Hausarzt kosten?
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Monika, gerne einfach zum Blutspenden mitbringen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind :-) Ansonsten kann hier sicherlich die Hausärztin/der Hausarzt weiterhelfen. Viele Grüße, Fabienne vom BSD
Baden-Württemberg –
Blutprobe entnehmen und an ein Labor schicken... Oder zum Blutspenden mitschleppen und danach fragen, wenn der Ausweis gekommen ist.
Bayern –
Frag deine Mutter oder deine Geschwister ... wenn sie es (noch) nicht wissen: sie können ihre Blutgruppe beim Hausarzt bestimmen lassen oder einen Schnelltest (Apotheke) durchführen. Oder, sofern sie bereits volljährig sind: überzeuge sie, Blut zu spenden.