Aktueller Beitrag

7

Vivien Leonie B Schleswig-Holstein

7Vollblut
BISHER GESPENDET
19.03.2019, 17:51 Uhr

Ich wollte einfach mal nachfragen, wie lange man noch die Einstrichstelle sieht. Weil jedes mal wenn ich wieder spenden darf, sehe ich die immer noch. Ab wann sieht man die nicht mehr?

0
0
0
0
0
14
Sindy E
Mecklenburg-Vorpommern
24.03.2019, 20:34 Uhr

Bei mir 7Tage.

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
23.03.2019, 11:40 Uhr

Bei mir sieht man nach ca. 3 Wochen meist nichts mehr. Als kleines Kind bin ich mal durch eine Glastüre ohne sie vorher zu öffnen. Ich weiß– sollte man nicht tun ;). Da hatte ich noch 15 Jahre sichtbare Narben. Da musste man aber schon wissen, wo die sind.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
20.03.2019, 11:03 Uhr

Bei mir ist es bislang der linke Arm, das sind klitzekleines Pünktchen, die bleiben zwar, aber sind so gut wie nicht ersichtlich beim flüchtigen Hinsehen, von dem her, wie Anna-Lena bereits sagte, man sammelt die so.

Ich habe in der linken Handfläche eine Narbe als ich ein zerbrochenes Weizenglas spülen wollte und an der Fußsohle, als ich in eine Glasscherbe getreten bin im See beim Baden.

Ich finde es sogar schön, wenn ein Mensch mal nicht makellos ist, das zeugt davon, dass man sein Leben bislang gelebt hat und hat auch Geschichten dazu. Bei uns eben halt auch das Blutspenden :)

7
Vivien Leonie B
Schleswig-Holstein
20.03.2019, 01:38 Uhr

Das finde ich schade, dass die einen das nicht vorher sagen. Bzw. einen darauf hinweisen ._.' Ich meine, klar hätte ich trotzdem gespendet, aber das kann halt für immer bleiben :x

63
Anja P
Nordrhein-Westfalen
19.03.2019, 20:13 Uhr

Hallo und einen guten Abend. Bei jeder Punktion geht ein kleiner Hautfetzen verloren, das ist nun mal so. Aber das macht einen Blutspender erst interessant. Je mehr Narben, desto mehr Menschenleben gerettet.

52
Jan M
Hessen
19.03.2019, 18:21 Uhr

Viele der Einstiche werden nie zu 100% verschwinden. Es bleiben fast immer kleine Stellen an der Haut, kleine Dellen, oder Falten, die man halt vor allem dann sieht wenn man den Arm ausstreckt und gezielt danach sucht. Ich habe Links wie Rechts bestimmt je 10+ Stellen an denen man die Einstichstellen noch sehen kann, auch nach Jahren.

Start Terminsuche Forum