Aktueller Beitrag

71

Wolfgang D Baden-Württemberg

71Vollblut
BISHER GESPENDET
26.05.2024, 12:39 Uhr

Warum schafft es das DRK nicht, regelmäßiger ein Spendetermin anzubieten? Ich wohne in der Ortenau, hier sind teilweise geballt mehrere Termine und dann wieder Monatelang nichts.
Sprich hab ich einen Termin verpasst muss ich sehr lange warten bis wieder was in einer vernünftigen Reichweite ist

6
0
0
0
4
71
Wolfgang D
Baden-Württemberg
27.05.2024, 12:23 Uhr

Diese Woche ist gar nichts bei mir in der Nähe
Dafür die nächste 2 Wochen, eine davon bin ich in Urlaub und dann ist wieder wochenlang nichts
Also ich könnte seit 25. wieder spenden, so muss ich nun mal auf nächste Woche warten

73
Holger K
Baden-Württemberg
27.05.2024, 12:22 Uhr

an das Team:

gibt es einen Grund für diese beschränlung auf 2 Monate?

wenn den Spendeveranstaltern vor Ort die Daten bekannt sind klingt es doch vorteilhaft diese auch in unbegrenztem zeitlichen Abstand über die Suche anzuzeigen.
Anmeldung an sich kann ja wie üblich paar Wochen vorher aktiv werden - es gibt also kein Problem wenn dann aus Gründen ein Termion doch nicht wie angezeigt stattfinden kann.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
27.05.2024, 11:02 Uhr

Hallo Wolfgang,
aktuell werden in der Terminsuche für Baden-Württemberg und Hessen immer nur alle Termine für den aktuellen und den kommenden Monat angezeigt. Es kann also sein, dass dir ein eventuell für dich passender Termin (noch) nicht angezeigt wird.
Um keinen Termin zu verpassen, empfehlen wir dir, die Terminerinnerungen via E-Mail über den Digitalen Spenderservice zu aktivieren, dann wirst du immer benachrichtigt, wenn zu deinem Wunschspendeort ein neuer Termin eingestellt wird. Wäre das eine Möglichkeit? Liebe Grüße

123
Regina S
Bayern
26.05.2024, 21:07 Uhr

Hi , ja ich kenne das Problem auch !
Ich habe meine Ehrenabende ( 75 +100) mit einer guten Bekannten aus dem Nachbarort besucht. Es ist echt schwierig für die 125, gleich, zu ziehen . Als Frau mit jäh.4 Terminen ist das echt schwierig, da sind die 56 Tage durch ,aber die Sperre vom 4. Jahrestermin noch nicht ! Ist dann der Termin auch rum , sind die ganzen Termine in meiner Umgebung durch! Habe das auch schon oft angesprochen......

1
Selma C
Nordrhein-Westfalen
26.05.2024, 20:08 Uhr

Wieso brauchst du Geld Digger 😂😂
Das war Scherz

24
Laura H
Baden-Württemberg
26.05.2024, 19:56 Uhr

Hi, ich bin auch aus der Ortenau . Stört mich total , dass man nicht regelmäßig spenden kann

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.05.2024, 19:53 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass für die professionellen Teams Hotels zentral gebucht sind, in deren Umkreis dann die Spendetermine ausgerichtet werden. Kürzere Wege sind dann möglich.

9
Peter F
Bayern
26.05.2024, 17:40 Uhr

Das selbe bei uns - erst ewig kein Termin und dann binnen 2-3 Wochen viele im näheren Umkreis…unverständlich ☹️

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.05.2024, 16:07 Uhr

Wenn ich nur im Wohnort spenden würde, könnte ich dies nur zweimal jährlich tun. So fahre ich eben auch in Nachbargemeinden oder auch mal etwas weiter. Ich wohne n der Grenze zur Schweiz und so habe ich nur einen Halbkreis bei der Umkreissuche zur Verfügung.

55
Peter A. B
Baden-Württemberg
26.05.2024, 15:05 Uhr

Warum es das DRK nicht schafft? Das musst du vermutlich das DRK selbst fragen (z.B. über das Kontaktformular).
Als Antwort wird aber wohl kommen, dass es einfach nicht genügend ehrenamtliche Helfer gibt, mit denen man langfristig ung verlässlich solche Spendentermine planen kann.

146
Michael O
Baden-Württemberg
26.05.2024, 14:27 Uhr

Das kenne ich auch (Leidensgenosse) bei mir wurde sogar ein Termin im Ort 4 Wochen vorverlegt, der passt so schnell nicht wieder und der im Nachbarort kann auch mal ein Jahr danach eine Woche früher sein. So habe ich im Schnitt 32 Km einfache Strecke ...

Start Terminsuche Forum