Aktueller Beitrag

8

Claudia K Niedersachsen

0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
23.03.2019, 21:51 Uhr

Hallo. Ich weiß das ich als Frau vier mal im Jahr Vollblut spenden darf. Aber bleibt die Anzahl gleich wenn ich zusätzlich noch Plasma spende? Und muss zwischen einer Vollblutspende und einer Plasmaspende ein bestimmter Zeitraum liegen?
Danke für die Antworten 😉

0
0
0
0
0
54
Lilli W
Sachsen
25.03.2019, 21:29 Uhr

Ich habe doch geschrieben, dass sie am besten in ihrem Institut nachfragen soll. Eventuell solltest du dich auch mal etwas zurück halten (Anna-Lena), denn auch deine Antworten sind nicht immer korrekt!

54
Lilli W
Sachsen
24.03.2019, 14:17 Uhr

Sobald du neben den Blut spenden Plasma spenden gehst, kannst du "nur" noch 3x im Jahr Vollblut spenden. Das hängt damit zusammen, dass beim Plasma spenden trotzdem ein kleiner Teil an Blut mit weg geht und als Summe wird das dann als 1x Vollblutspende gezählt. So hat es mir die Ärztin erklärt. Ich war Anfang März Vollblut spenden und letzte Woche Plasma spenden, somit bin ich jetzt auf Anfang Oktober gerutscht mit der nächsten Blutspende. Plasma kannst oft spenden gehen (aller 2-3 Tage). Es wird aber eine Woche Abstand empfohlen. Frag am besten mal in deinem Institut nach und entscheide es so, wie du dich danach fühlst. Viel Erfolg weiterhin!

Start Terminsuche Forum