Aktueller Beitrag

25

Bianca K Nordrhein-Westfalen

25Vollblut
BISHER GESPENDET
08.06.2019, 12:09 Uhr

Hallo.
Am 24.6. Bekomme ich ein Muttermal unter dem Fuß durch einen Chirurgen weggemacht. Dabei bekomme ich eine örtliche Betätigung. Muß ich danach auch pausieren und wenn ja wie lange?? Vielen dank schon mal

0
0
0
0
0
Team Bayern
11.06.2019, 13:25 Uhr

Hallo Bianca,
bei Entfernung einer gutartigen Hautveränderung in lokaler Anästhesie muss man mindestens 1 Woche mit dem Blutspenden pausieren. Um dann spenden zu können, müssen auch die Fäden bereits gezogen sein, damit man sehen kann, ob die Heilung unauffällig verlaufen ist und der histopathologische Befund vorliegen, der eine maligne Veränderung ausschließt. Das heißt, dass die Wartezeit auch davon abhängt, wann die Fäden gezogen werden und der Befund vorliegt.
Du kannst Dich gerne nach dem Eingriff nochmal telefonisch melden, um Deine Spendefähigkeit abzuklären: 0800 11 949 11.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

142
Werner Z
Bayern
08.06.2019, 18:21 Uhr

Bei meinem Muttermal waren es 4 Wochen Pause nach dem Entfernen der Fäden und der Info, dass das Ergebnis ohne Befund war.
Des weiteren sollte die Wundheilung ohne Probleme erfolgt sein.

22
Peggy S
Brandenburg
08.06.2019, 17:51 Uhr

Zählt unter Op also musst du wohl eine Weile pausieren ruf einfach Dienstag bei der Service Nummer an die können es dir genau sagen.

Start Terminsuche Forum