Aktueller Beitrag

12

Maximilian M Baden-Württemberg

12Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2019, 09:27 Uhr

Ich fände es sehr spannend, wenn zu den jeweiligen Spenden im Spendenservice auch Vitalwerte wie der Häm. eingetragen werden würden.
Ist das technisch und Datenschutztechnisch möglich?
Was haltet ihr davon?

1
0
0
0
0
43
Claudia K
Hessen
23.08.2019, 21:34 Uhr

Das würde ich auch sehr gut finden! Da man so auch seine eigene Gesundheit besser kontrollieren kann...

6
Kai M
Niedersachsen
26.06.2019, 12:52 Uhr

Zu der Frage, was ich damit machen möchte:
Mich interessiert, welche Vitalwerte ich habe. Allerdings ist es auch eine Sache, die man meistens nicht konsequent fortführt. Eine App zu haben, in der die Daten automatisch hinterlegt werden, wäre eine super Hilfe.

81
Lothar B
Nordrhein-Westfalen
15.06.2019, 11:25 Uhr

Neben dem Grund, Menschen zu helfen ist es auch für den Spender ein „add-on“, wenn er seine Werte wie Blutdruck, Hämaglobin usw. je Spende nachvollziehen könnte.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.

Das Blut wir ja später noch auf alle möglichen Werte überprüft.
Ich denke, diese Ergebnisse sollten den Spender grundsätzlich mitgeteilt werden.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
14.06.2019, 22:50 Uhr

Ich trage meine Daten bislang alle selber ein, aber ich glaube, dass die Blutspendedienste mal erwähnt hatten, zu überlegen, ob man das technisch automatisieren kann

67
Detlef G
Brandenburg
14.06.2019, 21:15 Uhr

Der HB Wert wird bei uns wie der Blutdruck auf die kleine gelbe Karte geschrieben. Dann kann man es selber hier per Hand in die App unter eigene Spenden eintragen.

Start Terminsuche Forum