Aktueller Beitrag

39

Manuel V Bayern

39Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2019, 16:07 Uhr

Heute in Unterbiberg war es eine absolute Katastrophe !!! War über einer Stunde gestanden und war nicht mal an der Anmeldung 🤦🏽‍♂️
Man hatte den Leuten auch sagen können, dass es keinen Sinn macht zu warten

0
0
0
0
0
Team Bayern
17.06.2019, 13:00 Uhr

Hallo Manuel,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Engagement für die Blutspende!

Ich freue mich, dass Du Dich mit Deinem Anliegen und Deinem Feedback direkt an uns wendest und uns so die Möglichkeit gibst, Stellung zu nehmen und – wo gegeben – nachzubessern.
Umso mehr tut es mir leid, dass Du beim Blutspendetermin in Unterbiberg viel zu lange warten musstest, um Gutes zu tun.

Nach Rücksprache mit meinem für Unterbiberg zuständigen Kollegen und nach einem Blick auf die Terminzahlen des Spendetermins in Unterbiberg am 14.06.2019 kann ich Dir folgendes mitteilen:
Von 245 geplanten Spendern (basierend auf dem Spendeaufkommen der vergangenen Jahre hatten wir mit 180 Spendern gerechnet) waren 150 Erstspender beim Termin. Im Vorfeld der ersten Blutspende ist jeweils etwas mehr zu erklären und medizinisch abzuklären, was sich für alle Spender durch längere Wartezeiten bemerkbar macht. Wir haben die diensthabenden Ärzte gebeten, in solchen Fällen mit den Erstspendern abzuklären, ob es in Ordnung ist, eine sogenannte „Sammelaufklärung“ zu machen, in deren Rahmen dann jeweils mehrere Erstspender den Ablauf erklärt bekommen – die individuelle Abklärung der Spendefähigkeit muss jedoch weiterhin im Einzelgespräch erfolgen.

Selbstverständlich werden – bei kontinuierlich hohem Spendeaufkommen – auch unsere Planzahlen und damit das Personal aus der mobilen Blutspende erhöht, sodass mittelfristig wieder ein guter Terminablauf gewährleistet wird.
Wir hoffen sehr, Dir hiermit eine für Dich stimmige Perspektive bieten zu können und würden uns sehr freuen, Dich weiterhin im Kreis unserer Lebensretter wissen zu dürfen!

Viele Grüße, Lisa vom BSD

Start Terminsuche Forum