4
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Ich glaube mit dem neuen spenderservice.net ging der Schuss nach hinten los. Am Anfang waren so viele begeistert. Je mehr sich Blutspender hier anmelden, um schlechter die Kritik.
Baden-Württemberg –
Stimmt, die Daten stehen unter Einstellungen / meine Blutspenden.
Aber warum löst man eine funktionierende Anwendung durch eine Anwendung ohne Mehrwert ab und erwartet, vom Spender, dass er seine mühsam gepflegten Daten jetzt abschreibt und ggf. Woanders führt. Eigentlich würde eine gewissen Spenderorientierung mit Übernahme der Daten nichts schaden. Die neue Anwndung wird wohl ohne mich auskommen müssen, da kein echter Mehrwert.
Bayern –
Hallo Gerhard und Vorredner,
die alten Daten sind unter blutspender.net bis Ende Juli noch einsehbar - einfach vorher ausdrucken. Vitalwerte sollen in einer späteren Version automatisch eingetragen werden, so die Antwort des BSD in meinem Post vom 15.06.2018.
Hessen –
Warum sollten die auf jeden einzelnen Beitrag antworten?
Nordrhein-Westfalen –
Hab bei anderen Beiträgen gelesen dass bei folgenden Updates der App bezüglich der Datenpflege/-eingabe noch nachgebessert werden soll.......
Baden-Württemberg –
Ich hab' doch nicht gemeckert, ich meine nur, dass das neue spenderservice.net nichts Besonderes ist. Man bekommt vom spendersevice.net nach so vielen negativen Äußerungen auch keine Antworten ob sich in Zukunft etwas ändert.
Hessen –
Ich finde es schade, dass man keine persönlichen Nachrichten mehr schreiben kann
Nordrhein-Westfalen –
Danke Wolfgang ... ! Einer der mal nicht sofort losmeckert.
Hamburg –
Ich finde Blutspenderservice.net eigentlich ganz ordentlich. Meine Spendenzahl ist korrekt. Blutdruck etc notiere ich mir sowieso auf - achtung Nerds: festhalten - auf einem Laufzettel. Zettel sind aus Papier und haben keinen Bildschirm ... Den Chat fand ich bei Bluspender.net aber besser.
Baden-Württemberg –
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, man macht sich die Mühe und notiert jede Spende mit allen Werten und jetzt ist alles weg.
Nordrhein-Westfalen –
Es sind zwar noch einige Dinge verbesserungsbedürftig , aber ansonsten , finde ich , wird hier nach wie vor auf hohem Niveau gejammert. Wenn es diese App nicht geben würde könnten wir uns gar nicht austauschen. Das fänd ich dann schade. Der BSD müsste diesen Service gar nicht anbieten. Das ist für die Mitarbeiter auch sehr viel Arbeit. Also verliert bitte nicht das Wesentliche aus den Augen. Das Leben anderer retten.
Baden-Württemberg –
Kann mich dem Kommentar von Gerhard H. aus BaWü. nur anschließen, die bisherige App war eindeutig besser. Nachbesserungen in Bezug auf bisherige Spenden sollten erfolgen. Gruß Uwe B. aus Weinsberg