Aktueller Beitrag

73

Romy S Bayern

73Vollblut
BISHER GESPENDET
17.06.2018, 21:24 Uhr

Ihr habt alle recht!
Meine Werte sind verschwunden und somit ist die App unbrauchbar! Nur zur Terminsuche brauche ich das auch nicht, da bekommt man eh Post. Sehr sehr schade!
Und vorallem konnte man alle Daten nachsehen wann und wo man war und nicht nur die letzte.
Echt unbrauchbar! Ich bitte um Nachbesserung!

0
0
0
0
0
91
Dirk P
Hamburg
18.06.2018, 21:15 Uhr

Hallo liebes Team Bayern,
danke für die Erklärung, warum die Vitalwerte weg sind. Das kann ich nachvollziehen, freue mich aber auch darauf, wenn die Funktionalität wieder da ist. Ich habe sie gerne genutzt.

73
Romy S
Bayern
18.06.2018, 13:42 Uhr

Vielen Dank lieber Frank!
Ist aber trotzdem schade, die alte App war viel schöner.
Liebe Grüße
Romy

Team Bayern
18.06.2018, 08:35 Uhr

Hallo Romy,
danke für Dein Engagement für die Blutspende und Dein Feedbac zum digitalen Spenderservice.
Gerne teile ich ein paar Hintergrundinformationen zur Weiterentwicklung von blutspender.net in den neuen digitalen Spenderservice mit Dir - Frank hat ja liebenswürdigerweise bereits ein paar Infos für Dich zusammengefasst, die er bereits am Freitag von mir erhalten hatte.
Selbstverständlich haben wir uns - basierend auf den Kennzahlen der bisherigen Plattform inklusive Apps - Gedanken über die Funktionalitäten des neuen digitalen Spenderservice gemacht. Da die Anzahl jener Nutzer, die ihre Spende-Historie und ihre Vitalwerte manuell gepflegt haben, im Vergleich zur Gesamtzahl der Nutzer gering ist, haben wir uns entschieden, auf diese Funktionalität zu verzichten. Es war also eine bewusste Entscheidung, diese Daten im digitalen Spenderservice nicht darzustellen. Dass die Möglichkeit, die Spende-Historie und die Vitalwerte eintragen zu können, für diejenigen, die sie auf blutspender.net bisher genutzt haben, so essentiell ist, haben wir leider tatsächlich unterschätzt.
Gleichermaßen wollen wir Euch natürlich einen Spenderservice bieten, der alle Funktionen vereint, die Ihr Euch wünscht - aus diesem Grund werden wir so schnell wie möglich auch diese Funktionalität im digitalen Spenderservice schaffen. Um Euch einen zeitgemäßen Service anbieten zu können, wollen wir jedoch auf das manuelle Eintragen verzichten und auch diese Daten automatisiert zur Verfügung stellen. Bei fünf DRK-Blutspendediensten mit unterschiedlichen Datenstukturen können diese Prozesse mitunter ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, daher bitte im um Verständnis, dass Ihr Euch hier noch um ein wenig Geduld bitten müssen.
Deine manuell eingetragenen Daten aus blutspender.net, wie beispielsweise Spende-Historie und Vitalwerte, stehen noch bis zum 31.07.2018 bei blutspender.net zur Verfügung.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

97
Frank W
Bayern
18.06.2018, 08:26 Uhr

Hallo Romy,
die alten Daten sind unter blutspender.net bis Ende Juli noch einsehbar - einfach vorher ausdrucken. Aufgrund des Nutzungsverhaltens der Mehrheit wurde dies bewusst nicht umgesetzt - eine offensichtliche Fehleinschätzung. Die Vitalwerte sollen nun in einer späteren Version automatisch eingetragen werden, so die Antwort des BSD auf meinen Post vom 15.06.2018.

Start Terminsuche Forum