Aktueller Beitrag

5

Jenny K Baden-Württemberg

0Thrombozyten
1Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
13.09.2019, 14:28 Uhr

Halli hallo
Kann mir jemand sagen wie die plasmaspende abläuft?

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
13.09.2019, 15:30 Uhr

Hallo Jenny, wir freuen uns, dass Du Dich für das Thema Plasmaspende interessierst. Auf unserer Webseite haben wir alle Informationen zum Ablauf einer Plasmaspende festgehalten: http://plasmaspende.blutspende.de/#plasmaspende
Falls Du darüber hinaus noch Fragen hast, empfehlen wir Dir entweder bei unserer kostenfreien Spenderhotline (0800-1194911) oder direkt bei unserem Institut, in dem Du den Termin vereinbart hast, anzurufen und nachzufragen. Unsere Kollegen beantworten gerne alle Deine Fragen.

5
Jenny K
Baden-Württemberg
13.09.2019, 14:41 Uhr

Ich habe einen Termin am Montag also wird da nicht glauch das plasma abgenommen? Denn ich war das letzte Mal an 1.8 zur vollbluspende

5
Alina F
Bayern
13.09.2019, 14:31 Uhr

Hi du :)
Du meldest dich an, danach Messung von Blutdruck, Puls, Temperatur und Gewicht und füllst einen Fragebogen aus. Als nächstes musst du zum Arzt. Wenn der Arzt das OK gibt, wird dir Blut abgenommen. Die Ergebnisse brauchen ein paar Tage und wenn diese in Ordnung sind, darfst du zur Plasmaspenden gehen. Dort wirst du wieder durch gecheckt und wenn alles passt, darfst du zur Abnahme. Dein Blut wird portionsweise entnommen, aufgetrennt und die Zellen kommen mit einer anderen Flüssigkeit zurück in deinen Körper. Das Plasma wird in einem sterilen Beutel gesammelt. Je nach Gewicht darfst du eine unterschiedliche Menge an Plasma spenden.

Start Terminsuche Forum