Aktueller Beitrag

27

Sylvia K Baden-Württemberg

27Vollblut
BISHER GESPENDET
26.09.2019, 08:30 Uhr

Wie lange nach Grippeschutzimpfung oder Zahnreinigung warten?

Ich hab das schon mal gefragt, kann es mir nicht merken. Im September wär ein Termin, doch ich brüte gerade einen Schnupfen aus. Beide Termine oben sind im Oktober und das überschneidet sich.

Ich bin gerne nach Stuttgart ausgewichen, aber da gibt's kaum noch Termine. Vorher alle 2 Monate. Schade! In einem Krankenhaus gibt's seit 50 Jahren die Möglichkeit, aber auch nur tagsüber.

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
26.09.2019, 21:36 Uhr

Vielen Dank! Das kann ich mir sicher merken. Dann kann ich noch dieses Jahr zum Aderlass !

14
Sindy E
Mecklenburg-Vorpommern
26.09.2019, 20:50 Uhr

Impfung 4Wochen
Zahnreinigung 2Wochen

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.09.2019, 09:09 Uhr

https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

"Bei einer Impfung mit abgetöteten Erregern kann man bereits nach einem Tag wieder spenden, wenn man sich fit und gesund fühlt. Dies betrifft folgende Impfungen: Grippe, HPV (Humanes Papillomavirus), Poliomyelitis parenteral (Salk), Tetanus, die FSME-Impfung (Zeckenimpfung), Hepatitis-A-Impfung.
Impfungen mit lebenden / abgeschwächten Viren (z. B. Mumps, Masern, Röteln) oder Impfungen gegen Hepatitis B führen zu einer Wartezeit von 4 Wochen. Nach Verabreichung von abgetöteten oder gentechnisch hergestellten Impfstoffen (z. B. FSME, Grippeschutz) ist eine Spende möglich. Bei Impfungen nach bestimmten Ereignissen, wie z.B., nach einer Verletzung oder nach einer Impfung gegen Tollwut bei Verdacht auf Kontakt mit einem erkrankten Tier kann erst zwölf Monate später gespendet werden. Bei hier nicht erwähnten Impfungen wenden Sie sich bitte zur genauen Abklärung an unsere kostenlose Spender-Hotline 0800 11 949 11 (kostenfrei Fest- und Mobilfunknetz) oder per E-Mail an info@blutspendedienst.com."

"In Folge eines zahnärztlichen Eingriffs wie Zahnextraktion, Wurzelresektion oder Behandlung von infizierten Zahntaschen müssen Sie mindestens eine Woche mit der Blutspende pausieren. Sobald die Fäden gezogen und alles verheilt ist, können Sie wieder Blut spenden.

Nach einer Zahnreinigung dürfen Sie am Folgetag bereits wieder Blut spenden."

Start Terminsuche Forum