Aktueller Beitrag

27

Maria N Bayern

27Vollblut
BISHER GESPENDET
27.09.2019, 22:23 Uhr

Eine Frage..... Ich bekomme am 21.10 meine Weisheitszähne gezogen 🙈 jetzt ist am 17.10 der nächste Blutspendetermin in meiner Nähe.... Kann ich problemlos spenden gehen?
Dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt alle Spenden ohne Probleme vertragen habe 😊 vielen Dank schon mal

0
0
0
0
0
Team Bayern
01.10.2019, 12:02 Uhr

Hallo Maria,
meine Kollegen aus dem Ärzte-Team gehen nicht davon aus, dass es problematisch ist, wenn man einige Tage vor einer Extraktion der Weisheitszähne Blut spendet, da es sich bei der Extraktion um einen vergleichsweise kleinen Eingriff handelt und nicht mit einem großen Blutverlust zu rechnen ist.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.09.2019, 10:27 Uhr

Weisheitszähne raus - hab ich vor Jahrzehnten gehabt, alle vier auf einmal. Das ist zwar ein paar Tage lang unangenehm durch die Schwellungen, aber so eine Operation setzt man nicht ohne Grund an ... danach bist du deine Probleme los. Tipp von mir: Kühlen, kühlen, kühlen - und Traumeel Tabletten (das ist homöopathisch).

Vier Tage vorher Blut spenden dürfte kein Problem sein. Ich wünsche dir alles Gute für die OP!

27
Maria N
Bayern
27.09.2019, 23:28 Uhr

Hallo Peter,
Vielen Dank für die schnelle Antwort :😊 Gott sei Dank keine Entzündungen, damit bin ich fit 😁

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
27.09.2019, 23:26 Uhr

Hallo Maria,
ja, wenn du ansonsten gesund bist und die Zähne nicht zu irgendwelchen Entzündungen geführt haben, dann kannst du vor der Extraktion problemlos spenden gehen. Andersherum wäre es nicht gegangen.
Viel Erfolg bei beiden Vorhaben!

Start Terminsuche Forum