Aktueller Beitrag

154

Wilhelm D Rheinland-Pfalz

154Vollblut
BISHER GESPENDET
18.10.2019, 14:25 Uhr

War gestern Abend zur Ehrung für 125- maliges Blutspenden. Wie immer - alles bestens! Es waren wieder mehr Ältere dabei -Jüngere leider weniger. Verstehen die Jungen nicht, dass sie auch einmal Blut brauchen könnten?

0
0
0
0
0
119
Hannes Theodor B
Schleswig-Holstein
19.10.2019, 15:03 Uhr

Hallo zusammen! Ob junge Erwachsene zum Blutspenden gehen, liegt vor allem daran, wie es ihnen vorgelebt wird. Meine Nichte hat regelmäßig meine Schwester und mich begleitet als Teenager. Im Dezember wird meine Nichte 19, war aber schon 3 Mal zum Blutspenden.
Mehr Werbung in Schulen in Verbindung mit Spendenterminen könnte auch mehr Erstspender werben

4
Sarina A
Niedersachsen
19.10.2019, 00:07 Uhr

Hallo Wilhelm,
Glückwunsch zur 125. Spende!

Ich vertrete mal die "jüngere Generation": ich (18) bin eine Woche nach meinem 18. Geburtstag im März spenden gegangen und hatte letzte Woche meine dritte Spende :))
Aber ich glaube, bis zur 125. Spende dauert es selbst bei mir noch lange.. Zum einen darf ich "nur" vier Mal im Jahr als Frau spenden, zum anderen möchte ich auch gerne Kinder haben - da muss ich auch aussetzen für eine gewisse Zeit😄

Viele Grüße
Sarina

95
Wolfgang S
Bayern
18.10.2019, 20:37 Uhr

Hallo Wilhelm, Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung für 125 mal Blutspenden, schön das es so tolle Menschen wie dich gibt 👍 Grüßle an alle tollen Blutspender (inen) 😊

45
Stefanie P
Nordrhein-Westfalen
18.10.2019, 14:59 Uhr

Schon, aber es werden uns Frauen ja Steine in den weg gelegt um mehr spenden zu gehen.

Start Terminsuche Forum