Aktueller Beitrag

57

Rüdiger W Nordrhein-Westfalen

57Vollblut
BISHER GESPENDET
21.10.2019, 21:23 Uhr

Wollte heute in Ennepetal Spenden, habe über 40 Minuten vor dem Arzt gewartet und es standen dann noch 5 Personen vor mir. Da ich noch einen weiteren Termin hatte bin ich unverrichteter Dinge wieder gefahren. Schade um die verschenkte Stunde. Mitarbeiterin vom OV hat sich entschuldigt, Entnahmeteam interessierte es wenig als ich meinen Fragebogen dort abgeben habe und sagte das es mir zulange dauert.

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
22.10.2019, 14:20 Uhr

Hallo Rüdiger, wir bedauern, dass du wieder unverrichteter Dinge abziehen musstest :( Bei einem Blutspendetermin sollten die Wartezeiten natürlich so kurz wie möglich sein. Leider können bei manchen Terminen solche "Staus" entstehen, besonders dann, wenn eine Vielzahl von Spendern gleichzeitig zur Spende erscheint. Wir geben uns größte Mühe, die Spendezeiten so zu legen, das jeder der helfen will, auch eine Chance dazu bekommt. Das hat in deinem Fall leider nicht geklappt :( Wir leiten dein Feedback zum Termin im Ennepetal an die zuständigen Stellen im Haus weiter und hoffen, dass du dich von der Erfahrung nicht entmutigen lässt :) Danke für dein Engagement, Rüdiger, und all die Spenden, mit denen du schon Menschen in Not geholfen hast! :)

Beste Grüße
BSD West

142
Werner Z
Bayern
22.10.2019, 09:02 Uhr

Ich gebe dir Recht, in letzter Zeit werden die Wartezeiten immer länger.
Auf der einen Seite will das DRK immer mehr Spender gewinnen, aber streicht immer mehr Termine.
Ich bin z. B. gestern auch in der Nähe von Augsburg gegangen.
Bei uns in Regensburg gab es früher 4 Termine pro Woche, aktuell sind noch 2 im Monat. Da staut es sich natürlich bei jeder Spende.
Vielleicht sollte man überlegen wieder mehr Termine anzubieten!
Nach Hause gegangen bin ich allerdings noch nie, da es ja irgendwo einen Patienten gibt der mein Blut braucht und dieser kann am wenigsten dafür.
Nix für ungut !

Start Terminsuche Forum