Aktueller Beitrag

14

Leonie S Bayern

14Vollblut
BISHER GESPENDET
11.12.2019, 18:41 Uhr

Kann mein Blut verwendet werden, wenn mein fester Freund zwar bisexuell ist, aber erst vor 3 Wochen einen Check auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten inklusive HIV gemacht hat, und herauskam, dass er völlig gesund ist?
Was darf ich ankreuzen?

0
0
0
0
0
38
Robin K
Baden-Württemberg
12.12.2019, 15:56 Uhr

Nein. Gibt ganz klare Regeln zu Thema Geschlechtsverkehr. Wenn dein Freund anderweitig aktiv ist, ist das ein klarer Ausschlussgrund.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
12.12.2019, 11:08 Uhr

Hallo Leonie, ruf am besten einmal unsere kostenfreie Spenderhotline an und schildere ihnen Deinen Fall: 0800-1194911. Du erreichst unsere Kollegen montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

57
Wolfgang M
Hamburg
11.12.2019, 20:32 Uhr

Wenn Du es weißt, dass Dein Freund bisexuell ist (und natürlich auch so lebt), solltest Du lieber drauf verzichten. Der HIV Test (und andere) kann nur feststellen, ob Du gegen das Virus Antikörper gebildet hast. Das kann bis zu 12 Wochen dauern, innerhalb dieser Zeit bist Du ansteckend, ohne es feststellen zu können. Wenn Dein Freund sich also infiziert hat, zB vor 6 Wochen, war der Test negativ, aber Du könntest schon infiziert sein - natürlich rein theoretisch. Also verzichte lieber auf die Spende! Spenden um jeden Preis wäre falsch !

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
11.12.2019, 20:14 Uhr

Ja bei der Frage, das Du in den letzten vier Monaten Sexualkontakt zu einem Mann hattest, der Sexualkontakte zu Männern hat/hatte. Das hat den Grund, das man erst nach 4 Monaten manche Krankheiten nachweisen kann. Ich würde aber die Hotline anrufen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.12.2019, 20:11 Uhr

Da ruf bitte die kostenlose Spenderhotline an - ein "ich glaube ja - ich glaube nein" von Forenmitgliedern wird dir nicht weiterhelfen.

Start Terminsuche Forum