Aktueller Beitrag

85

Eckardt R Nordrhein-Westfalen

85Vollblut
BISHER GESPENDET
08.02.2020, 11:34 Uhr

Ich finde den nächsten Blutspendetermin am 24.02.2020 in unserer Stadt als sehr unpassend. Der Termin fällt auf Rosenmontag und beginnt zu einer Zeit in dem in der Innenstadt der Umzug läuft. Hoffe trotzdem, dass sich viele Spender einfinden werden.

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
10.02.2020, 14:34 Uhr

Hallo Eckhardt,

die Karnevalszeit ist für uns jedes Jahr eine Herausforderung. Während der jecken Zeit ist es sehr schwer Blutspenden zu bekommen, da weniger Räume zur Verfügung stehen und natürlich weil viele potenzielle Spender feiern gehen und viel Alkohol getrunken wird. Trotzdem müssen wir selbstverständlich unserer Aufgabe nachkommen, die Versorgung mit Spenderblut sicherzustellen. Deshalb veranstalten wir auch während der Karnevalszeit Blutspendetermine, obwohl es für manche zweifelhaft erscheint, zur Blutspende aufzurufen, wenn so viel anderes passiert :)

Beste Grüße
BSD West

149
Manfred M
Baden-Württemberg
08.02.2020, 18:45 Uhr

Ich gehe auch am Rosenmontag spenden. Hat für MICH nur Vorteile. Zum einen bin ich kein Fasnachter und haben an diesem Tag frei. Für die „Feierwütigen“ sind genügend andere Termine nach Aschermittwoch in der Umgebung.

Elke F
Rheinland-Pfalz
08.02.2020, 11:50 Uhr

Ja das ist irgendwie komisch. Leute, die Fasching feiern werden nicht spenden wollen. Und Leute, die das ganze Täääteräää nicht mögen werden nicht in die Innenstadt fahren wollen. Es wird wohl auch kaum Parkplätze geben. 😵

Start Terminsuche Forum